Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige von Bildern/Bildinformationen

profile.country.DE.title
gedisse12
Neues Mitglied

Anzeige von Bildern/Bildinformationen

{color:#888888}Hallo !{color}

{color:#888888}Seit einigen Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer SLTA77V.{color}

{color:#888888}Nun passiert etwas, was ich bei meinen anderen Alpha-Modelln (350 + 700) nicht kannte.{color}

{color:#888888}Nach überspielen der Bilder auf meinen Laptop erscheint bei einigen Bildern (nicht bei allen) bei allen Bild-BEA-Programmen entweder garnichts oder ein dem BEA-Programm eigenes Logo anstatt eines Bildes.{color}

{color:#888888}Im BMP werden dann auch keine Dateiinformationen angezeigt.{color}

{color:#888888}Fotografiert habe ich in RAW&JPG Qualität.{color}

{color:#888888}Es ist auch völlig unerheblich auf welche Art ich die Bilder überspiele (per Kabel - direkt die Karte in den PC - über Card-Reader etc.) überall das Ergebnis wie oben beschrieben.{color}

{color:#888888}Wer kann mir dazu etwas sagen ?{color}

{color:#888888}Vielen Dank schon im Voraus.{color}

{color:#888888} Gernot
{color}

{color:#888888} {color}

{color:#888888}
{color}

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Gernot,

kann es vllt daran liegen das deine Programme nicht aktuell sind und darum die RAW Daten der A77 noch nicht kennen oder werden die JPEGs auch nicht angezeigt?

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
gedisse12
Neues Mitglied

Hallo Tim,

alles auf dem aktuellsten Stand, sowohl RAW wie auch JPEG werden (teilweise) nicht angezeigt !"

LG gernot

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Dann habe ich leider auch keine Idee 😞
Vllt mal die Kamera zurück setzen?

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Gernot,

ist Deine Karte denn in Ordnung? Du könntest ja mal direkt auf Deiner Karte nachsehen, ob sich da alle Bildinformationen wiederfinden. Lt. Deiner Beschreibung könnte es nach defekten Dateien aussehen. Lassen sich diese Dateien manuell kopieren? Kann man an der Kopie etwas sehen, Eigenschaften etc?

Gruß, Gabi

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Gernot,

wie Gabi schon vermutet hat, könnte es sich um ein Problem beim Schreiben auf die Speicherkarte handeln.

Hast Du schon mal eine andere Karte ausprobiert? Wichtig: unbedingt die Karte nur in der Kamera formatieren, nie auf dem Rechner. Bilder löschen würde ich auch nur in der Kamera, nicht über Windows. Da kann es schon passieren, dass die Kamera nicht korrekt schreibt, wenn die Karte unter Windows "behandelt" wurde.

Eine andere Idee habe ich im Moment auch nicht.

VG
Winfried