Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX725: Bei HDD-Aufnahme ist kein umschalten möglich

profile.country.de_DE.title
GR72189
Besucher

KDL-40EX725: Bei HDD-Aufnahme ist kein umschalten möglich

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen KDL-40 EX 725, und habe damit zu ersten Mal eine Sendung auf Festplatte über USB aufgenommen.

Kurz vor Ende der Aufnahme wollte ich in einem anderen Programm etwas schauen, aber während der Aufnahme konnte ich nicht umschalten.

Laut Beschreibung sollte dies aber möglich sein.  

Was muß ich tun, damit es funktioniert ? 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

da der TV nur einen Tuner hat, nehme ich an, dass das Umschalten nur auf eine Externe Signal-Quelle möglich ist. Dann ist die laufende Aufnahme weiterhin möglich

Erich89
Besucher

Das heißt???

Hab leider das gleiche Problem

moe_moe
Besucher

Um mal etwas klarheit da reinzubringen: Egal ob DVB-S/C/T oder Analog, ganz am Anfang sitzt der Tuner/Empfänger, der auf eine Frequenz/Kanal eingestellt werden kann, und dann die Daten die dort reinkommen nach "hinten" weitergibt.

Im Analogbetrieb kommt hier genau ein Sender pro Kanal, welcher dann angezeigt und/oder aufgenommen werden kann. Da kein zweiter Empfänger im Gerät verbaut ist, kann auch kein zweiter Sender angezeigt/aufgenommen werden.

Im Digitalbetrieb ist das allerdings (technisch gesehen) anders: Auf einem Kanal, der nun Transponder genannt wird, kommt hier kein einzelner Sender, sondern mehrere Sender gleichzeitig (daher gibt es im Digitalen Kabelfernsehen auch so viel Programme mehr).

Somit kommen nun bei der "Elektronik" alle Sender, die auf diesem Transponder liegen, gleichzeitig an. Einen davon aufzunehmen und einen anderen abzuspielen ist nun nurnoch eine Frage der Software. Soweit ich weiß haben sie das aber leider auch nicht vorgesehen.

Zusammenfassend: Analog nicht möglich, Digital für Sender auf gleichem Transponder (also zB, je nach Belegung des Netzes, ARD aufnehmen und ZDF abspielen geht, ARD aufnehmen und RTL abspielen nicht).

Nur, um zum Ursprung zurückzukommen, wie man diese Funktion nutzt weiß habe ich bisher auch nicht rausbekommen. Wobei ich auch nicht davon ausging, dass hier Benutzer einander helfen, sondern den Sinn von einem Herstellersupportforum eigentlich in der Hilfe durch qualifizierte Mitarbeiter sehe. Insbesondere bei den Gerätepreisen…