Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-5xW805B kein Full HD 3D??

profile.country.DE.title
devshack
Entdecker

KDL-5xW805B kein Full HD 3D??

Man liest hier auf der Technischen Seite zu den W805B Serie speziell den 50 und 55er das diese Full HD 3D haben. Nun hab ich den TV hier und die Auflösung bei 3D ist definitiv  geringer als bei 2D wiedergabe.

 

Ist das ein Fehler am TV oder verarsche am Kunden, mit angeblich Full HD bei 3D??

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
devshack
Entdecker

Um dem ganzen mal etwas Nachdruck zu verleiten

 

2D Bild: https://www.dropbox.com/s/j3olxqv6g6q0w5k/2D%20Wiedergabe.jpg?dl=0

 

3D Bild: https://www.dropbox.com/s/lx3m54vehpyop3i/3D%20Wiedergabe.jpg?dl=0

 

Man erkennt deutlich am Ring, dem Finger das die Auflösung niedrieger ist. Auch wenn man bei 3D widergabe ein Menü einblendet, sind die Schriften sehr ausgefranzt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo devshack,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich werde einmal versuchen etwas zu diesem Thema herauszufinden.

 

Schöne Grüße
Peter

viper16341
Entdecker

Hallo Peter, habe das jetzt auch bei einigen Tests gelesen. Eine ehrliche Antwort seitens Sony wäre absolut geil! Ich denke nicht, dass es 720P ist, aber 1080 ist es offensichtlich auch nicht. Es stört mich nicht wirklich, aber ich möchte es gern von euch wissen.

 

Und ich schiebe die Frage gleich hinterher: Kann es sein, das Ghosting oder Crosstalk extrem vom Film oder Quelle abhängen? Habe gerade bei Maleficent ein grosses Problem. ( Hab den Film aber auch nur bei Sky 3d gesehn - da wäre auch interessant ob die ne Reduzierte Version ausstrahlen )

 

Und wenn wir schon dabei sind, muss ich im 3d modus das Bild ( unabhängig vom 2D Modus ) das Bild neu einstellen, und merkt sich der Fernseher dann dieses Profil nur für 3d ???

 

Sorry viele Fragen in einer!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo viper,

 

Vielen Dank für deine Fragen.

 

Ich würde dir die Frage wirklich gerne beantworten konnte jedoch leider nichts dazu in Erfahrung bringen :S

 

Zu deiner zweiten Frage: ja, das ist absolut möglich. Bei der Produktion von Filmen nutzt jeder Produzent unterschiedliche Einstellungen, um den 3D Effekt so realistisch wie möglich darzustellen. Manche Filme sehen richtig gut aus (z.B. Avatar) andere hingegen nicht. Die Kompression bei der Übertragung der Filme sich ebenfalls negativ bemerkbar machen.

 

Und ja, die Einstellungen für 3D werden vom Fernseher gespeichert. Wenn du jedoch die generellen Einstellungen veränderst (Helligkeit, Kontrast etc.) so haben diese auch Einfluss auf das 2D Signal.


Schöne Grüße

Peter

viper16341
Entdecker

Also ich habe festgestellt, dass die Einstellungen im 3D modus sich tatsächlich von den Einstellungen im 2d modus unterscheiden - bei 3D war zum beispiel warm2 eingestellt und beim 2d Modus habe ich doch selbst kalt eingestellt, auch die anderen Einstellungen in diesem Menü waren anders, was ja rein theoretisch auch anders sein muss, denn bei 3d hast Du ja schon alleine durch die Brillen ein anderes Bild.

 

Gestern mal Hercules ( den neuen mit The Rock ) getestet - ich war positiv überrascht - bis auf zeitweise extrem starkes ghosting bei unscharfen Farbübergängen im Hintergrund war alles okay...

 

Gut ich sag' mal man kann mit dem Bild an sich leben, denn wie oft sieht man realistischerweise einen Film in 3D ( der sich lohnt )? Das was an DVD Only Filmen in 3D kommt ist in 99,9 % Schrott, und bei Nativen Material, sieht die Problematik schon völlig anders aus. Da ist das Bild vom Grundsatz her besser, da eben dort nicht per Computertechnik nachgeholfen worden ist.

 

Aber softwareseitig scheint an dem TV auch noch einiges zu gehn.

 

Was mich auch noch interessiert, kann man mit irgendwelchen Einstellungen den Crosstalk eigentlich verringern? Motionflow oder sowas, oder würde das ( wenn es denn geht ) nur über eine andere Software seitens Sony gehen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viper,

 

Ich würde einmal empfehlen die ganzen Rauschrduktionsoptionen zu de-akltivieren. Sie können unter Umständen für unerwünschte Effekte sorgen und du benötigst sie nicht wirklich beim Betrachten einer DVD/Blu-ray.

 

Schöne Grüße
Peter

viper16341
Entdecker

Gut zu wissen, find das auch Klasse dass Du immer so um die gleiche Zeit antwortest ( du bist doch bestimmt Sony Mitarbeiter oder ). Na ich spiel damit noch etwas rum, schaun wir mal was bei rumkommt :grin:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Viper,

 

Morgens finde ich meist noch Zeit zum antworten, bevor der täglich Trubel losgeht :wink:

Ja, ich bin seit 1991 bei Sony beschäftigt - gehöre also schon zum alten Eisen :grin:

 

Schöne Grüße
Peter

viper16341
Entdecker

Sach ma Randy ich hab da mal ne technische Frage, mal sehn ob du die auch beantworten kannst. Kann der 805 auch Full Side By Side oder nur HSBS?