Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Subwoofer für K-55XR83 / BRAVIA 8 Neues Modell aus 2024

profile.country.DE.title
Gustl59
Neues Mitglied

Subwoofer für K-55XR83 / BRAVIA 8 Neues Modell aus 2024

Hallo an alle Forenmitglieder,

seit dem 13.03.25 habe ich einen K-55XR83 Bravia 8 und habe ihn heute gegen einen 18 Jahre alten Sony 46 Zöller ausgetauscht. An dem hatte ich eine Bose Soundbar mir Subwoofer Acoustimass angeschlossen und hatte damit ein gutes Hörerlebnis. Das Bild  war eben nicht mehr zeitgemäß.

So, nun habe ich den neuen mit Wandhalterung angebracht und zunächst mal mit dem Telekom Media Receiver verbunden. Bedienungsanleitung ist ja mittlerweile nicht mehr beiliegend und muß heruntergeladen oder ausgedruckt werden, aber läuft erstmal.

Ich hatte mich für den XR 83 wegen der guten Testergebnisse im Tonbereich entschieden. Der Ton im allgemeinen ist auch durchaus akteptabel. Mir fehlt allerdings ein wenig das Bass-Erlebnis.

Deswegen meine Frage in die kundige Runde: Gibt es eine Möglichkeit, einen Bass-Subwoofer per Kabel, Lichtleiter oder sonstwie anzuschließen um die Bassleistung ein wenig zu verbessern, ohne die "serienmässigen" Toneigenschaften einzuschränken?  Dabei bin icht nicht unbedingt auf Sony-Produkte fixiert.

Danke schonmal!

VG  Gustl

0 ANTWORTEN 0