Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vesa Adapter für Bravia KDL-60W605

GELÖST
anleitg16
Neues Mitglied

Vesa Adapter für Bravia KDL-60W605

Hallo,

ich möchte einen Bravia KDL-60W605 an einem Rollständer anbringen, der nur über die Vesa Lochabstände 200x200, 400x200, 400x400 und 600x400 verfügt, und suche dafür einen Adapter. Gibt es so etwas direkt von Sony oder kann mir jemand einen empfehlen? Da der Fernseher im unteren Bereich eine Ausbuchtung hat, brauche ich dafür extra Distanzschrauben, und wenn ja mit welcher Länge bzw. Gewinde?

Danke!

 

Viele Grüße, Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Dein Fernseher ist ja Vesa-kompatibel und die Aufnahmepunkte für die Halterung liegen alle auf der Ausbuchtung:

09-03-2015 10-43-49.jpg

Bild aus der Montageanleitung der Sony Wandhalterung.

 

Daher benötigst du eigentlich keine Abstandshalter. Ich würde jedoch empehlen ein paar Unterlegscheiben sowie Federscheiben zu verwenden.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Dein Fernseher ist ja Vesa-kompatibel und die Aufnahmepunkte für die Halterung liegen alle auf der Ausbuchtung:

09-03-2015 10-43-49.jpg

Bild aus der Montageanleitung der Sony Wandhalterung.

 

Daher benötigst du eigentlich keine Abstandshalter. Ich würde jedoch empehlen ein paar Unterlegscheiben sowie Federscheiben zu verwenden.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

anleitg16
Neues Mitglied

Hallo Peter,

wunderbar! Vielen Dank für die Info! Wo genau die Bohrungen für den vesa Mount auf der Rückseite des Fernsehers sein sollen hatte ich im web vergeblich gesucht. Jetzt kann ich auch einen passenden Adapter raus suchen!!

 

Viele Grüße,

Andy

profile.country.de_DE.title
st_groth
Entdecker

Moin,

 

für den Fernseher gibt es ein VESA Schraubenset für Sony Bravia Fernseher. Damit kannst den TV an Wandhalterung und Standfüße anbringen.

 

hier der Link

 

http://www.monitorhalterung.de/vogels-vesa-servicekit-0999039-fuer-sony-w6-7-8xx-serie.html

 

vogels-vesa-servicekit-0999039-fuer-sony-w6-7-8xx-serie2.jpg