Share your experience!
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich mir den Sony KDL-40EX725 angeschafft. Tolles Teil, nun muss nur noch die USB-Aufnahme von Sat-Programmen funktionieren.
Habe ein Firmware-Update gemacht, und eine Festplatte gekauft, die laut Sony voll kompatibel sein soll.Nachricht geändert durch blackthunder0312
Nachricht geändert durch blackthunder0312
Hallo Daniel,
hast du denn schon mal eine Aufnahme gemacht? Die Leistungsprüfung kann eventuell sich irren, wenn nur ein kleiner Parameter verfälscht ist oder was auch immer. Die Festplatte musst du nicht formatieren, egal was du auf der Festplatte drauf, hast der TV formatiert sein eigenes System rauf 🙂
Mach einfach mal eine Aufnahme, geht es dann ist doch alles ok
MfG
Herrlinskie
Hallo Herrlinskie,
danke für deine Antwort
Ich habe vorhin versucht aufzunehmen. Nun gehts. Als Beispiel hatte ich es immer mit HD-Sendern probiert. HD-Sender kann man scheinbar nicht aufnehmen. Nehme ich z.B. einen Privat-Sender in Nicht-HD auf, dann gehts.
Sind die HD-Sender zur Aufnahme gesperrt, oder erlauben die Privatsender deren Aufnahme nicht?
MfG
Daniel
Hi,
HD Sender sind a) verschlüsselt und b) wird die Aufnahme vom Anbieter teilweise in der Tat "verweigert" bzw. verboten wenn es private Sender sind.
ARD HD und ZDF HD als Beispiel kannst du 1:1 aufnehmen, denn du zahlst ja freudig die GEZ (Stimmt!? =D ).
In der Ereignisliste im Aufnahmemenü findest du Hinweise / Logs, wenn eine Aufnahme abgebrochen wurde und warum. Da steht dann auch, dass der "Anbieter" es nicht zugelassen hat.
Über Kabel Deutschland kann man mittlerweile auch private Sender direkt aufnehmen . hab ich zumindest gehört.
Viele Grüße