Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 - Hängt sich ständig auf, Digitale Einstellungen schwarzes Bild

profile.country.DE.title
Hendrik95
Entdecker

AF8 - Hängt sich ständig auf, Digitale Einstellungen schwarzes Bild

Hallo Leute,

 

seit mehreren Tagen macht mein Sony KD-65AF8 totale Probleme.

Nach dem Umschalten auf TV hängt er sich extrem oft auf und gibt meistens nur noch den Sound aber kein Bild aus.

Ein Werksreset und alle möglichen Performanceverbesserungen brachten ebenfalls keine Besserung.

Mehrere Neustarts oder das komplette Ausschalten des Fernsehers (Stecker für längere Zeit raus) brachten auch nichts. Außerdem komme ich nicht mehr in die Digitalen Einstellungen (Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Digitale Einstellungen). Es wird mir immer ein schwarzes Bild angezeigt.

 

Ich frage ich mich nun, ob es an der Software liegt oder der Fernseher kaputt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Funktioniert er bei euch nach dem Update normal?

 

Es ist schon sehr frustrierend, da der Fernseher einen UVP von knapp 4000€ hat.

Er wird auch nur für Fernsehen, Netflix und YouTube genutzt und die Nutzung ist mittlerweile nahezu unmöglich.

 

Hoffe jemand von euch kann mir helfen..

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hendrik,

 

schau bitte einmal, ob in den Kanaleienstellungen "Service Austausch" aktiviert ist.

Falls dem so ist, deaktiviere dies Funktion bitte einmal, und schau, ob das Problem damit behoben ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hendrik95
Entdecker

Hallo Peter,

 

das Problem besteht leider noch weiter.

Der Fernseher ist unbenutzbar und der Sony Support ist alles andere als kompetent und schnell.

 

Es ist mir echt ein Rätsel wie ein Fernseher mit einem UVP von knapp 4000€ solche Probleme aufweisen kann..!

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hendrik,

 

ich bedaure sehr, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Gerät hast.

Bitte setze dich noch einmal mit dem Support in Verbindung und lass dein Gerät einmal im Service prüfen.

Ich vermute ein technisches Problem.


Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hendrik95
Entdecker

Hallo Peter,

 

leider wurde das Problem noch immer nicht geklärt. Ich stehe nun seit knapp 8 Wochen im Kontakt mit Sony und habe mit etlichen Mitarbeitern gesprochen, welche immer das gleiche per Fernwartung ausprobierten und mir immer sagten, dass sie sich kümmern.

Nachdem 3 Werksresets, Updates und mehrmalige Fernwartungen keinen Erfolg brachten wurde mein Fall zur "Fachabteilung" weitergeleitet, welche mir nach über 2 Wochen! einen Einzeiler schrieben, dass ich ein Update ausprobieren sollte.

 

Ich habe letzte Woche eine Mail geschrieben, dass eine anderweitige Lösung gefunden werden muss, da eine normale Nutzung des Fernsehers nun seit 8 Wochen nicht möglich ist und habe immer noch keine Antwort bekommen.

 

Ich habe echt die Schnauze voll und bin absolut enttäuscht vom Sony Support. Mittlerweile bin ich kurz davor einen Anwalt einzuschalten, da ich anderweitig keine andere Lösung sehe.

 

profile.country.DE.title
holztram87
Entdecker

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so dass sich das Panel einfach im laufenden Betrieb abschaltet und ich nur noch den Ton höre: bei mir ist das Thema schon seit Monaten im Support in Bearbeitung. Ich habe inzwischen den Fehler bestimmt 10 mal beschrieben und diverse Videos des Fehlers an den Support gesendet, es wurde sogar das Mainboard  getauscht, Werksreset wurde durchgeführt, aktuelle Firmware ist installiert, Ich habe den Fernseher auch ohne extern angeschlossene Geräte laufen lassen, auch dann tritt der Fehler auf. Es muss also mit dem Fernseher zusammenhängen. Auch den Samba Dienst habe ich deaktiviert.

zusätzlich besteht noch der Fehler dass mein AV Receiver nicht immer erkannt wird nach dem einschalten, der Fehler sollte seit einigen Firmware Aktualisierungen behoben sein. Was leider nicht der Fall ist.


ich habe inzwischen auch mit Anwalt gedroht aber selbst das scheint den Support nicht zu interessieren. Man hört immer wieder: bitte haben Sie Verständnis und der Fehler ist bereits in der Fachabteilung .... bla bla bla.

 

ich bin sehr enttäuscht und inzwischen genervt weil man das Problem immer wieder beschreiben muss weil sich teilweise die Bearbeiter ändern.

profile.country.DE.title
Hendrik95
Entdecker

Nachdem das Mainboard getauscht wurde hat alles bis vor kurzem perfekt funktioniert, aber nun fängt der Fernseher wieder an zu spinnen und schaltet sich im laufendem Betrieb ab. 

Ebenfalls schaltet er sich ständig von selbst ein und aus.

 

Hat sich bei dir schon was ergeben @holztram87 ?

Oder hat jemand anderes die gleichen Probleme?