Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF9 Standby Stromverbrauch

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

AF9 Standby Stromverbrauch

Ich habe seit November den AF9 (65 Zoll) und bin echt zufrieden was Bild & Ton angeht.

 

Bisher war der Standby Stromverbrauch bei mir im Schnitt bei 20W, seit einigen Tagen nun jedoch bei fast 60W

 

Ich habe keinerlei Änderungen am TV vorgenommen und nichts installiert - auch keine neue Firmware. Am TV ist Wifi deaktiviert und sämtliche anderen Auto-Updates auch (zB Programm Guide)

 

Ein Neustart bringt nix, im Standby bleibt es bei konstant 60W - das ist definitiv zu viel. 20W sind schon grenzwertig aber 60W gehen garnicht.

 

Habt Ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte bzw wie ich das wieder hinbekomme dass der TV kein Strommonster bleibt?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Blockbuster,

 

es ist möglich, dass der TV gerade ein Panelaktualisierung durchführt. Ggf. führt dies zu dem erhöhten Stromverbrauch. Warte einmal eine Nacht ab und schau, ob sich der Stromverbrauch wieder auf einen niedrigeren Pegel einpendelt. Falls nicht, kontaktiere bitte einmal den Service.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Nach dem Ausschalten ist der Stromverbrauch noch für ca. 1 Stunde recht hoch - erst danach fällt er auf den normalen Standbywert.

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

Hallo Peter,

 

das ist kein kurzzeitiger Effekt sondern geht mittlerweile seit gut 1 Woche so. Dh der Standby Verbrauch des TV ist konstant bei 58-60 Watt. 

 

Kurz nach dem Ausschalten ist der Stromverbrauch deutlich höher, pendelt sich dann aber bei den o.g. Werten nach ca 30 Minuten ein.

 

Hat den Effekt denn sonst niemand bei einem AF9?