Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tage meinen KDL-50w805c auf Android 6 geupdatet. Bisher lief alles ohne Probleme. Nun habe ich versucht einen Film (*.mkv) via WLAN mit Serviio, auf den PC mit der "Video" App auf den TV zu streamen. Unter Video wird auch der Film mit Thumbnail angezeigt, aber wenn ich ihn starte, kommt nur "Video wird geladen..." und weiter passiert nichts. Gleicher Fall via USB 3 Stick, Film wird nicht gestartet.
Danach habe ich VLC installiert. Hier kann ich zwar die freigegebene Ordnerstruktur sehen, aber der eigentlich Order, wo der Film abgelegt ist, ist leer.
Ich weiß, dass es mit Android 6 lief, weil ich den Anfang des Films bereits auf dem TV via Stream (gleicher Aufbau) gesehen habe. Ich habe auch andere Filme getestet, alle mkv Format, keiner funktioniert.
Hat das mit Android 6 zu tun? Wenn ja, möchte ich (klingt komisch) zurück auf 6...
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
VG,
Klausen
hier stand müll.
taucht das Problem bei allen TV-Modelle auf?
Nein nich bei allen Modellen!
Mein KD-65XD9305 spielt alle mkv's ab, die ich testen konnte.
Die Qualität der Video App und der Sound über die Video App sind klasse. Aber manchmal stimmt das Seitenverhältnis nicht, das ist aber nur bei manchen Testvideos, die 1920x800er Auflösung haben.