Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-43W805C update probleme

profile.country.CH.title
sebihepp
Neues Mitglied

Bravia KDL-43W805C update probleme

Hallo liebes Forum,

 

wir haben ein Problem mit unserem Sony Bravia KDL-43W805C.

Die Systemversion ist PKG2.287.0010EUA und damit sehr alt.

 

Systemupdates lassen sich nicht über das Internet installieren. Der versucht es zwar, stürzt aber zwischen 60% und 98% immer ab. Abstürzen bedeutet, dass der TV einfach ausgeht und sich sofort wieder anschaltet, dann Sony erscheint und dann die fliegenden Punkte, die zum Schluss das Android Logo werden. Danach kommt wieder das Home-Menü. 

Während des Fernsehens kommt immer mal wieder die Aufforderung, ein Update zu machen. Drücken wir später erinnern, dann wird der Fernseher immer leiser und leiser. Nach ein paar Stunden hört man selbt bei Lautstärke 18 nix mehr. Sogar nach dem ausschalten und wieder einschalten bleibt der so leise. Erst nach einem Update per Aufforderung oder des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen, ist er wieder normal laut.

Lassen wir den TV aber bei der Aufforderung sofort updaten, dann geht der TV einfach aus und startet neu. Die Systemversion ändert sich dabei nicht, aber er wird wenigstens wieder lauter.

 

Daher haben wir ein Update per USB-Stick versucht. Software heruntergeladen, entpackt, USB Stick auf FAT32 formatiert, Software ins Root-Verzeichnis des USB Sticks kopiert, dann Fernseher zurücksetzen, ausschalten, Netzstecker für 10 Minuten ziehen, dann USB Stick anschließen und anschließen den Netzstecker einstecken und anschalten. Sobald das Home Menü erreicht wird, erkennt er den USB Stick und fängt an die Daten vom USB Stick zu kopieren. Aber jedesmal bei genau 58% stürzt er dabei ab und startet neu. Danach ist man wieder im Home-Menü und es passiert nix mehr.

 

Was können wir noch tun? Wir haben uns schon an den Support gewendet, aber der schreibt immer wieder, wir sollen ihn per USB aktualisieren und gibt uns den Link zu der Anleitung, die wir schon x mal befolgt haben. Wir haben den Support schon 3 mal darauf hingwiesen, dass das Update nicht klappt, aber haben immer die selbe Antwort bekommen: Wir sollen per USB-Stick aktualisieren.

 

Was sollen wir jetzt machen?????

 

Grüße

Sebihepp

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Meiner Meinung nach habt ihr bis jetzt alles richtig gemacht. es scheint mir ein technisches Problem zu sein. 

Ich gebe das ganze auch noch mal an den Support, damit Ihr direkt kontaktiert wird. 

 

Ich denke hier ist ein Techniker  notwendig. 

 

Ich melde mich wieder sobald ich ein Feedback bekommen habe.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
sebihepp
Neues Mitglied

Vielen Dank r_a_n_i