Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateiname bei Aufnahme falsch 55XD8505

profile.country.DE.title
chris7979
Entdecker

Dateiname bei Aufnahme falsch 55XD8505

Hallo zusammen,

 

wir haben uns o.g. TV zugelegt und weniger begeistert und kämpfen uns durch Probleme die andere Hersteller im Jahre 2000 schon nicht mehr hatten.

 

Konkret habe ich folgende Frage:

 

Wenn ich in den Timer Einstellungen einen festen Vor- und Nachlauf einstelle um Anfang und Ende der Sendungen auf den privaten Sendern aufzunehmen steht gerade bei kurzen Sendungen (25-30 Minuten) in der Regel der falsche Dateiname in der Liste. Es wird vom Gerät einfach der Name der Vorsendung genutzt, obowhl beim Einstellen des Timers alles richtig ist.

 

Der Sonysupport hat natürlich den Ratschlag alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, bringt aber außer Arbeit keine Lösung. Habt ihr ggf. eine Idee?

 

Gruß

 

Chris

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

das ist normal, da der TV sich die Informationen zur Sendung bei Aufnahmestart "zieht".

Wenn du 5 Minuten früher startest und die vorhergehende Sendung noch läuft, so wird der Titel dieser Sendung verwendet.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

es wäre schön wenn der sony erkennt das es sich um die vorlaufzeit handelt und den eigentlichen titel von dem längsten stück der aufnahme nimmt. vielleicht ist das aber auch zuviel verlangt...

profile.country.DE.title
chris7979
Entdecker

Hallo zusammen!

 

Heute zeigte sich dann mal wieder der unglaubliche Servicegedanke von Sony.

Erst ging es üblich über alles updaten, dann alles auf Werksteinstellung bla bla.

Dann ein Licht am Ende des Tunnels, die Zentrale wurde eingeschaltet. Ich hatte Hoffnung, heute aber die ernüchternde Antwort:

 

Sehr geehrter Herr chris7979,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Zentrale hat uns bestätigt, dass es sich hierbei nciht um einen Fehler handelt, und dass der Titel auch nicht editiert werden kann.

Wenn die Aufnahme zu dem Zeitpunkt einer anderen Sendung startet, wird der Titel dieser Sendung übernommen.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir dafür keine Lösung anbieten können.

 

Ich frage mich, wenn die Zentrale die Erkentnis das es kein Fehler ist, denn so liest es sich, warum durfte ich dann 90 Minuten meines Lebens mit Reseten und neu Aufsetzen verschwenden?

 

Es kann doch nicht der Ernst dieses Elektronikmultis sein so mit seinen Kunden und einem einfachen Problem umzugehen. (Aufnahmestartzeit+Vorlaufzeit=Wähle im EPG den Titel). Unser Siemens DVB-T Rekorder konnte dieses im Jahr 2006.

 

Was haltet ihr vom Workarround der manuellen Uhrzeitanpassung und Abschaltung der Zeitsyncronisation?

 

Ich hoffe ein Moderator von Sony liest hier mit und meldet sich mal mit einem konstruktiven Vorschlag der nichts mit "Ist so" oder "Bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zu tun hat.

 

Viele Grüße

 

Chris