Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der KD-65A1 Fernseher ist der größte Schrott den es gibt!!!

profile.country.DE.title
Steckling
Mitglied

Der KD-65A1 Fernseher ist der größte Schrott den es gibt!!!

 

  • Laufend hängt sich die Software auf!
  • Die Internet - Verbindung ist trotzt >30Mbit und stabilen Netz ein Glücksspiel! 
  • Filme aus Mediatheken oder sonstigen online Anbieter ist nur teilweise möglich!
  • Das Bild bleibt dauernd stehen und Ton läuft weiter! Fernseher muss teilweise mehrfach pro Woche vom Stromnetz genommen werden, da dieser öfters gar nicht mehr reagiert
  • Fast alle Externen Festplatten werden nur bedingt und kurze Zeit erkannt! Wenn es dann doch mal möglich ist einen Film aufzunehmen, bleibt das Bild mitten drin stehen und der Ton läuft trotzdem weiter!
  • Der Fernseher reagiert dann gar nicht mehr und muss wieder vom Stromnetz absteckt werden!
  • Es funktioniert fast kein externe Eingang stabil und ein Surround System zu betreiben ist wie Lotto spielen, wenn man viel Glück hat gehts mal kurz!!
  • Der Fernseher reagiert oft extrem verzögert auf die Fernbedienung! Fazit: Das Gerät ist rausgeschmissenes Geld und versaut jeden Fernsehabend! Wie schon gesagt, dass Gerät von Sony ist einfach nur Schrott und sollte sofort vom Markt genommen werden!!! Ich habe mir geschworen, dass ich mir nie mehr ein Sony Gerät kaufe!!!! Reiner Elektroschrott 
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Dopsiii
Mitglied

Ich bin zwar kein Techniker, behaupte aber mal, dass dein Gerät einen Defekt hat. Du hast doch sicher Herstellergarantie noch? Ich würd ihn Sony einschicken und die genauen Fehler beschreiben, dann bekommst du sicher ein Austauschgerät.

 

Mein Cousin hat den gleichen Fernseher wie du und ich hab mir selbst ein Bild gemacht, er funktioniert genauso gut wie er soll (abgesehen, dass es halt ein OLED ist, was man mögen muss).

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

 ich seh es wie @Dopsiii 

Sony Fernseher sind die Besten am Markt.

Du solltetest die Garantie in Anspruch nehem, oder erst den Werksreset probieren.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Steckling
Mitglied

Danke für die Info...

 

Ich habe den Sony Support eingeschaltet. 

Das einzige was Sie schreiben, ich sollte ein Update für „Android™ 8.0 Oreo™„ durchführen! Das tolle ist aber, dass dieses Update gar nich zur Verfügung steht.... zwei Stunden nach Anweisung von Sony vergeblich gesucht, aber Update nicht verfügbar!!! 

 

Dann schreiben Sie: Zitat ich sollte auf WE zurücksetzten, dieses habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht und die Programmlisten jedesmal in langwieriger Tipparbeit mühsam rekonstruier, Vergeblich!! 

Das habe ich denen auch schon vorab geschrieben ...

 

Das Gerät ist ein viel zu teurer Elektroschrott und macht mich wahnsinnig... 

 

Irgenwann fliegt das Sch... Ding aus dem Fenster...Eines ist auf jeden Fall sicher, Sonyschrott kommt mir nicht mehr ins Haus...

 

 

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

@Steckling

Was ist mit dir los?

Aber Sony Fernseher sind alle mit besten und absolut kein schrott.

Auch A1 ist sehr guter Fernseher von Sony.

 

Das Oreo Update kommt noch nicht direkt per LAN. Man kann Update hier runterladen und per USB, updaten den Fernseher.

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015793 Wie man Update runterläd und Update auf so auf USB stick macht, das man Oreo Android 8 Update auf Fernseher macht steht genau beschrieben hier

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015793

 

Ich kann vor dem Update Werkreset empfehlen und wenn Update schon drauf ist, auch wieder Werkreset.

Ich hoffe auf Erfolg.

Deine behauptungen das Sony A1 Oled Fernseher schrott sein soll stimmt überhaupt nicht.

Es wäre schön das immer wieder was von Sony kaufst und ins Haus holst.

 

 

profile.country.DE.title
Steckling
Mitglied

Super ich danke Dir für den Link.

 

Der Support von Sony hatte mir einen Link zum online Update und die Anweisung gesendet. Leider ist auf diesen Link kein Download hinterlegt gewesen. Stan immer nur ist nicht verfügbar... ich versuche es jetzt über USB und gebe Dir Rückmeldung...

profile.country.DE.title
Steckling
Mitglied

USB Update gemacht und gleiche Fehler nur andere Oberfläche ...

 

Den Sony Support interessiert dieses nicht wirklich...

 

Ist und bleibt halt doch nur teurer Elektroschrott ...

 

Besser ich hole den alten Philips -Fernseher aus dem Abstellraum, ist zwar alt, aber man kann wenigstens einen Film  anschauen ohne das Ding ständig neu zu starten...

 

Ich danke aber Trotzdem für Deine Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend...

 

 

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Servus, ich kann ja deinen Unmut und Ärger vollkommen verstehen. Was mir aber nicht klar ist, was du nun machen willst. Weiter deinem Ärger hier Luft verschaffen? Das bringt dich keinen Schritt oder einer Lösung näher. Wie alt ist das Gerät und wo hast du es erworben? Wenn doch noch Garantie darauf ist, dann setzte dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Des weiteren würde ich nochmals den Sachverhalt schriftlich Sony zu Kenntnis bringen. Ein Anruf bei der Hotline bringt dich in diesem Fall kaum weiter Grüße
profile.country.DE.title
Steckling
Mitglied

Servus Germaner,

 

das Gerät ist ca. 9 Monate alt und habe es vom Expert gekauft. Ich habe gerade den Sony hierzu angeschrieben, dass Sie das Gerät tauschen sollen....

 

So macht es kein Spaß mehr... 😞

 

Ich warte mal wie Sony hier reagiert...

 

Ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß :wink:

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

schon klar, kenne ich.

Viele Bäume........und kein Wald zu sehen 

Ärgere dich nicht weiter, das ist halt Technik die begeistert---wenn sie funktioniert

Dir auch noch einen schönen Abend