Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dienste aktualisieren? Unterschiede?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Dienste aktualisieren? Unterschiede?

Hallo kann mir mal jemand die Unterschiede zu den Punkten erklären:

Dienste autom. Aktualisieren

Service Austausch

SatellitenDienste autom. aktualisieren.

 

Z.b. Habe ich das Problem wenn sich Sendeanlagen ändern das der ganze Sender verschwindet. 

 

Leider nach Android 6 besteht auch weiter das Problem saß der Fernseher selbständig Sender speichert nach dem importieren. 

 

TV 55x8508c

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

dank fehlender Anleitung  - dito


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Niemand genaue Infos dazu?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann nur von meinen eigenen Beobachtungen sprechen...

 

 


Dienste autom. Aktualisieren

Diese Funktion bringt mir gelöschte Sender früher oder später wieder zurück. D.h. der TV führt im Standby ab und zu einen Kanalsuchlauf durch und aktualisiert die Kanalliste. So einen Scan muss der TV auch wegen "Update guide in standby" machen. Ein Problem ist, dass wenn man "Dienste autom. Aktualisieren" deaktiviert, anschließend auch das Guide (EPG) Update nicht mehr funktioniert. Diese Optionen hängen sinnloserweise zusammen, zumindest bei DVB-C/DVB-T.

 


SatellitenDienste autom. aktualisieren.


Im Grunde dasselbe wie vorher, nur halt nicht für DVB-C/DVB-T, sondern für DVB-S. Wozu getrennte Optionen von Vorteil sein sollen, ist mir schleierhaft. Soweit ich allerdings weiß, funktioniert die Option bei Sat nicht, sprich die Aktualisierung findet statt, obwohl man die Option deaktiviert hat. Das komplette Digital Setup ist bei Sony ein ziemlicher Zustand...

 


Service Austausch


Ich vermute, dass der Scan versucht, Änderungen der Sendedaten von Kanälen zu erkennen und ersetzt bei ausreichender Ähnlichkeit dann den Kanal. Ich traue Sony sowas nicht zu. Das ist eine recht komplexe Angelegenheit, je nachdem, wie die Erkennung funktioniert und welche Daten ein Kanal gerade so ändert (Empfang, SI-Daten, PIDs). Ich mach das lieber manuell, wenn ein Kanal nicht mehr funktioniert oder eine Audio-Spur nicht zur Verfügung steht :wink: .

Aber evtl. wird das auch nur dann gemacht, wenn man auf einen Kanal zappt, sprich falsche PIDs werden einfach nur korrigiert.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Vielen Dank Kuschelmonster für deine ausgiebige Antwort, das bringt schon mal Licht im Dunkeln.

 

Ich habe SAT-TV. Ich werde auch mal die Einstellungen probieren und testen. Die Senderliste ist ja zur Not gesichert.