Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Discover Programminfo bleibt meistens leer

Geistreiter
Mitglied

Discover Programminfo bleibt meistens leer

Leider ist es nach dem Update immer noch so das das Discover Menü nur Programminformationenbanzeigt wenn man darüber Zapt. Das Epg hat sie aber. Ist für mich unverteständlich wie so etwas nicht auffällt. Zudem werden teilweise falsche Bilder dazu eingeblendet. Dia Warren dievSenderlogos viel sinnvoller. Auch unverständlich warum wir nicht Epg über Internet abrufen können so wie in TV sideview. Dann ist wenigstens die info immer präsent. Vielleicht kann da ja jemand mit Draht zu Sony mal sagen, und natürlich jeder der möchte 😉

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Ist es die App Discovery?

Ich würde App Daten löschen, Cache löschen und Beenden erzwingen?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Hallo, 

 

Die App heißt Programme Guide. Ich habe die die Daten + Cache gelöscht und anschließend den Tv neu gestartet. War einfach aus dem Bauch raus, wie beim Tablet, wenn etwas nicht mehr ordentlich funktioniert. Vielleicht kannst du dir auch den Tv- Neustart durch "Dienst beenden" und "starten" sparen, keine Ahnung. Auf jeden fall benötigt die App einen Neustart, ansonsten funktioniert die Discover Funktion nur besser aber nicht vollständig.

 

Alex

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Xc8507

Danke. Funktioniert nun wieder.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Jocer70
Entdecker

@Xc8507

Danke für den Tip. Inhaltsinfo kommt (vorher waren nur die ZDF- Inhalte nicht zu erkennen) jetzt wieder auf allen (meinen) Kanälen. Allerdings: ich gucke generell keine Privaten.

Vorschaubilder kommen seit dem OS-Update nur sehr spärlich.

 

Gruß

Jocer70

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Das Discover-Menü ist mitunter bei mir die häufigste Funktion, die ich aufrufe. Alleine weil ich darüber schneller zwischen den Programmen wechseln kann. Da ist die Info natürlich super, was gerade läuft und ein passendes vorschaubild wäre auch gut. Leider nach dem Update nicht 100%ig funktionierend. Gut, kann man verschmerzen - wenn wenigstens anstatt der Vorschaubilder die Senderlogos zu sehen wären. Warum nicht alternativ so eine Option angeboten wird in den Settings, verstehe ich nicht. Selbst wenn man 1.000 Senderlogos anlegen müsste - einen Azubi bei Sony mal 'nen Monat lang das machen lassen - einfachste Bildbearbeitung - und dazu diesen Service implementieren. Liebe Leute bei Sony - das ist doch sonst peinlich. Ich weiß auch nicht, wer bei euch diesen Platzhalter verbrochen hat. TV von 2016 aber ein Clipart von Windows 95... Echt mal...

profile.country.DE.title
Jocer70
Entdecker

Gestern die Tips von Xc8507 befolgt - mit Erfolg. GESTERN!

Heute die selbe Schei.... Keine Bilder im Discover Streifen, alleZDF- Sender kommen erst zur Anzeige, wenn man das ZDF anschaltet. Das letzte Update hat eigentlich nur alles verschlimmbessert..

Ich würde keinem guten Bekannten den Erwerb eines solchen ß-Test Gerätes empfehlen. Wie soll ein Mensch ohne Computer-Nerd Eigenschaft dieses Dilemma lösen: Gerät zurückbringen und Geld zurück verlangen!!!

Jocer70