Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA Refresh in Video App

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

DLNA Refresh in Video App

Hallo,

ich habe mir diese Woche einen SONY XG8305 gekauft mit Oreo und Software-Version PKG.6546.0255EUA. Ich wollte nun Bilder und Videos von meinem Fritzbox-Mediaserver mittels der Video App als auch der Album App anzeigen. Leider werden Änderungen der Dateien irgendwie nicht angezeigt, der DLNA-Refresh scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Auch ein Löschen des Daten/Cache der HueyModule-App (Einstellungen > Apps) bzw. Durchstarten der HueyModule-App bringt nichts.

 

 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kometenfeld,

 

funktioniert es denn in anderen Apps wie z.B. Kodi?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine rasche Rückmeldung. In der Zwischenzeit habe ich mit der KODI-App probiert, da ging es auch nicht, was mich nun endgültig stutzig machte. Habe nun die Datei-Indizes des Fritzbox-Mediaservers komplett neu erstellt und nun geht es ! Sony ist also nicht dran schuld, mea culpa !! Ich war nur irritiert und dachte ich wäre in diesen Bug => https://github.com/CiNcH83/bravia_atv2/issues/43 reingelaufen. Dann ist der mittlerweile in meiner Softwareversion PKG.6545.0255EUA behoben ? Kannst du das bestätigen ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe hier und hier. Das Problem ist uralt (mindestens 5 Jahre, seit Sony mit Anroid TV angefangen hat) und wird von Sony nicht gefixt.

 


@kometenfeld  schrieb:
Auch ein Löschen des Daten/Cache der HueyModule-App (Einstellungen > Apps) bzw. Durchstarten der HueyModule-App bringt nichts.

Das hilft bei mir allerdings sehr wohl. Ich verwende dafür ein ADB Script. Ich werde das nachher mal posten, sobald ich wieder zuhause bin. Allerdings geht es auch wie von dir beschrieben über die App-Einstellungen.

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

Hallo Kuschelmonschter,

vielen Dank für deine Info. Ich denke, es wären so einige an diesem Skript interessiert. Wäre toll, wenn du es hier posten könntest.

    Mfg kometenfeld

 

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

Das einzige was jetzt noch nicht geht ist die Miniaturvorschau meiner .mp4-Videos, es wird lediglich ein Standard-Icon angezeigt. Liegt das eventuell am Dateiformat ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen damit !

 

kometenfeld

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier das (einfache) Skript:

 

adb connect 10.0.0.19
adb shell pm clear com.sony.huey.dlna.module

 

Das Kommando macht das gleiche wie das, was du über das UI machst, sprich Cache und Daten vom HueyModule zu löschen.

 


@kometenfeld  schrieb:
Das einzige was jetzt noch nicht geht ist die Miniaturvorschau meiner .mp4-Videos, es wird lediglich ein Standard-Icon angezeigt. Liegt das eventuell am Dateiformat ?

Für diese Icons muss der Icon-Generator halt das Video dekodieren und einen Screenshot erzeugen. Scheinbar unterstützt dieser halt das entsprechende Video-Format nicht. MP4 als Container sollte kein Problem darstellen.

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

Das Abspielen von Videos (.MOV, .MP4) mit der auf dem Fernseher installierten KODI-App (Leia 18.6) funktioniert sehr gut. Nur leider bekomme ich einfach ums Verrecken keine Video-Thumbnails als Vorschau angezeigt. Via Samba-Zugriff der Fritzbox klappt das merkwürdigerweise und die Thumbnails sind sichtbar. Unterschied: KODI fragt mich hier, ob die Metadaten der Mediadaten extrahiert werden sollen, bei Connect via Fritzbox Mediaserver findet keine solche Abfrage statt. Liegt es daran ?

 

Übrigens habe ich in den KODI-Settings unter Video "Extracting Thumbnails..." und "Extracting Chapter Thumbnails" aktiviert, allerdings beides ohne Effekt.

 

 

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

Sorry, ich muss nochmal fragen. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich ADB-Skripte auf einem Sony Android Bravia ausführe ? Bin Newbie und habe in Google nichts wirklich taugliches gefunden

profile.country.DE.title
kometenfeld
Entdecker

ok, habe doch was gefunden wie man den Developer mode aktiviert...