Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

doch wieder Sony ?

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

doch wieder Sony ?

Hallo Leute,

 

ich lese erstaunlich wenig über den  Oled A1 hier im Forum. Nach meinem 2015er ATV sollte es ja definitiv kein Sony mehr werden. Im neuen Jahr oder je nach Preislage möchte ich auf 65 Zoll

Oled umsteigen. 

Würde die A1 Besitzer bitten Ihre Erfahrungen zu posten. 

Schon mal herzlichen Dank

 

aisdorf

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aisdorf,

 

auch der A1 läuft auf Android - allerdings schon auf Android 7.

Da dieses System im Vergleich zu den 2015er Modellen stabiler läuft und statistisch gesehen weniger Probleme bereitet (KM wird mich dafür sicherlich rügen :)) liest man im Forum weniger darüber.

 

Vereinzelt liest man über einige Symptome, die aber wohl auf die Einstellungen zurückzuführen sind.

Das nächtliche Erwachen des Fernsehers sollte mit dem aktuellen Update auch behoben sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


KM wird mich dafür sicherlich rügen

Ich habe leider noch kein Nougat. Und so wie es aussieht, muss ich darauf auch noch eine ganze Weile warten.

 

Ich habe aber einige gute Kontakte zu ATV2 Nougat Nutzern (@Jecht_Sin), die größtenteils über die gleichen Probleme klagen.

 

Zitat zum aktuellen FW Release:


Everything else that was broken before still looks broken: Audio passthrough, no YouTube HDR, Discovery Menu crashing, awfully slow volume bar, Android rebooting enabling VPN apps, and many others.

Most useless update ever until now. After 6 months I expected a fully working OS!

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auch nicht zu vergessen ist, dass Sony einfach keine vertrauenswürdige Marke mehr ist...

 

- Fehlinformationen zu Gerätefähigkeiten (um nicht von Täuschung zu sprechen, e.g. VP9.2/YouTube HDR bei frühen 2016er Modellen)

- Kernfunktionen werden einfach ersatzlos entfernt (Video & TV SideView, Opera TV Store)

- bis heute kann der A1 noch kein YouTube HDR oder Dolby Vision

- keine monatlichen Android Security Updates

 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

„“““Hallo aisdorf,

auch der A1 läuft auf Android - allerdings schon auf Android 7.
Da dieses System im Vergleich zu den 2015er Modellen stabiler läuft und statistisch gesehen weniger Probleme bereitet (KM wird mich dafür sicherlich rügen ) liest man im Forum weniger darüber.

Vereinzelt liest man über einige Symptome, die aber wohl auf die Einstellungen zurückzuführen sind.
Das nächtliche Erwachen des Fernsehers sollte mit dem aktuellen Update auch behoben sein.

Schöne Grüße
Peter

„““““““

 

 

Evtl. liegt es auch daran, dass höherpreisige Geräte weniger gekauft werden und deren Käufer wenig

in Foren unterwegs sind.

Daraus auf bessere Geräte zu schließen....... ich weiß nicht 🤷‍♀️ 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


kayfleis schrieb:

Evtl. liegt es auch daran, dass höherpreisige Geräte weniger gekauft werden und deren Käufer wenig

in Foren unterwegs sind.

Daraus auf bessere Geräte zu schließen....... ich weiß nicht 🤷‍♀️ 


Kannst du bitte zitieren, worauf sich deine Aussage bezieht?

 

Bei Sony haben alle Geräte denselben Applikationsprozessor und dieselbe FW/SW, egal ob billiges oder höherpreisiges Gerät. Zudem unterscheiden sich ATV1 und ATV2 nur marginal, außer natürlich, dass ATV2 von der Software her etwas voraus ist, wobei Nougat auch nicht der große Wurf wird.

 

Somit kann man schon ganz gut sagen, wie sich der ATV2 basierte A1 so verhalten wird...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Auf die Antwort von Peter. 

Dachte, wenn ich den Antworten Button im entsprechenden Post verwende wird automatisch zitiert. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

 

es laufen ja nicht nur die höherpreisigen Geräte auf Nougat - somit können wir das schon unterscheiden :wink:

 

Schöne Grüße

Peter