Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher muss immer zwei mal ausgeschaltet werden

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Fernseher muss immer zwei mal ausgeschaltet werden

KD-55XF8577

 

Nach dem Ausschalten mit Fernbedienung schaltet sich der Fernseher nach ca. 5 Sekunden wieder ein. Erst beim zweiten Ausschalten bleibt er dann aus. Was soll das denn?

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Walt12345,

 

hast du denn schon mal ein Werksreset nach dem Update durchgeführt? Ggf. vorher die Senderliste speichern.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Danke für deine Antwort.

 

Allerdings frage ich mich, was das hier für ein Forum ist. Sobald ich hier einen Fehler schildere, ist die Antwort:

 

- schalte den Fernseher aus und wieder ein

- führe ein Update durch

- führe einen Reset durch

 

Das ist doch alles totaler Quatsch. Fakt ist, dass dieser Fernseher von Sony einfach nur Schrott ist.

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Walt12345,

 

aber du schreibst doch selbst, dass die vielen Probleme seit dem Update im September vorhanden sind. Dann wäre es doch sinnvoll, erstmal das letzte Update aufzuspielen. Zur Beschreibung des Updates schreibt Sony, eine Verbesserung mit bestimmten CAM Modulen. 

Benutzt du denn ein CI+Modul? Dann könnte das Update eventuell eine Abhilfe darstellen. Wenn der TV mit dem Modul nicht richtig kommuniziert, kann es zu der verzögerter Umschaltzeit kommen. 

 

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Hallo Ricardo,

 

vielen Dank für deine Antwort. Nur ist es halt so, dass Neustart, Reset, Update die Maßnahmen sind, die wohl jeder als erstes sowieso ausführt. Abgesehen davon sollte man wohl erwarten können, dass ein 1200€-Fernseher zum Zeitpunkt des Kaufs funktioniert, auch ohne Updates.

 

Bei mir ist das so, dass die neueste Systemsoftware installiert und der Fernseher ist ohne weitere Geräte direkt am Kabel für digitalen Empfang angeschlossen. Das einzige Zusatzgerät ist eine 2 TB Festplatte von Toshiba (HD-Prüfung sagt, dass diese vollständig funktioniert).

 

Trotzdem tritt bei dem Gerät folgendes auf:

 

* langsames Umschalten von Sendern

* beim Umschalten von Sendern manchmal Systemabsturz

* nur 15 Timer-Ereignisse können gespeichert werden

* manchmal ist die Festplatte nicht mehr zugreifbar, alle Aufnahmen sind dann weg

 

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Immer schön locker bleiben! Toshiba-HDDs sind eine eher schlechte Wahl, da diese einen höheren Stromverbrauch haben, als z.B. WD Elements. Hast Du nun einen echten Werksreset per Tasten am TV durchgeführt oder nicht? HDD erstmal ausstecken...

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Walt,

 

benutzt du denn ein CI Modul für die Entschlüsselung von HD Sendern, oder schaust du nur SD?

 

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Umschaltzeit und den Abstürzen. Schuld war ein altes CI Modul. Bravia ab 2013 unterstützen nur die Version 1.3 und 1.4.

 

Vielleicht kannst du die Hardware-Version mal am TV auslesen, sobald du eins verwendest.

 

Grüße Ricardo