Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

fernsehr Fernbedienung Reaktion sehr langsam

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

fernsehr Fernbedienung Reaktion sehr langsam

Hallo Community,

ich muss mich nochmals wegen meines Fernsehers KDL-40WE 665 melden. Ich hatte das Thema schon einmal aber jetzt fängt es richtig an zu nerven. Also ich schalte das Gerät ein und es dauert etwas bis er sich mit dem Internet verbunden hat, dauert länger als vor einem Monat. Damit könnte ich ja noch leben aber es dauert ewig bis er auf die Fernbedienung reagiert. Weder die Home-Taste noch die YouTube-Taste, es erfolgt keinerlei Reaktion, erst nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit. Was aber noch schlimmer ist, wenn er eine Weile läuft, geht das gleiche Theater von vorn los, d.h. keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung. Wenn er mich nicht eine halbe Monatsrente gekostet hätte, würde ich ihn zertrümmern und ich würde auch nicht meckern, wenn er vor ca. 1 Monat nicht einwandfrei gelaufen wäre und vor allem zügig auf die Fernbedienung reagiert hätte. Ich scheine auch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Habt ihr einen Rat für mich? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hallo :slight_smile:

 

Als 1. Schritt würde ich empfehlen die Batterien der FB auszutauschen wenn noch nicht getan. Evtl. gibts auch ein Update für die FB?!

 

2. Schritt: Die aktuellste Firmware für den TV installieren, gibts hier zum Download (lässt sich dann per USB Stick installieren) - https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-we61x_w61xe_we66x_w66xe-series/kdl-40we665/software/...

 

Wenn danach noch immer nichts funktioniert, empfehle Ich einen Werksreset NACH dem Update auf die aktuelle Version! Alle gespeicherten Daten, diverse Einstellungen und Apps gehen dabei verloren, hilft aber im Normalfall bei vielen Problemen :slight_smile:

 

Viel Glück :wink:

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Hallo Lonex, Danke fpr die Nachricht, die Batterien sind

neu, die Firmware ist aktuell, das Zueücksetzen wollte ich mir ersparen, dann muss ich Alles neu einstejjen. Für mich schon fast win GAU.

MfG

Kans-Jürg

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hallo,

 

Einstellungen sind doch eigtl immer recht schnell gemacht :slight_smile:

 

Ich denke es ist ein versuch Wert. Der Sony Support wird, denke Ich, als erstes auf einen Werksreset hinweisen wenn die Firmware aktuell ist.

profile.country.DE.title
MUC1959
Entdecker

Nein, man muss nicht alles neu einstellen. Die Kanalliste kann man z.B. vorher auf einen USB Stick laden, das ist schon mal eine grosse Erleichterung.

Dann auch mal den CACHE leeren.

Wenn alle Stricke reissen, den Service anrufen und diese können sich dann ONLINE draufschalten und alles prüfen. Muss sagen, hatte ich heute z.B. in Anspruch genommen und war sehr zufrienden auch in Sachen: Kompetenz!!!!

 

BG

 

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Gallo Lenox88, vielen Dank für die Nachrichten, es waren tatsächlich die Batterien, dabei waren die noch gar nicht so alt. Hans-Jörg