Share your experience!
Hallo!
Nachdem ich zunächst auch begeistert war vom Oreo Update, kam jetzt die Ernüchterung mit dem DTS Ton.
Ich suche jetzt nach einer vernünftigen Lösung.
FireTV 4k?
Ist es mit dem FireTV 4k Stick und dem XE85 möglich, vom NAS mkvs in 4k, HDR anzuzeigen und AC3 und DTS Ton auf einen AV Receiver (Yamaha/SPDIF) zu bekommen?
Reicht die WLAN Performance des Sticks auch für "große" Dateien (50 gb)?
Bislang war externe Festplatte mit Sony Player die einzige "Lösung", übers TV-Netzwerk (Kabel oder WLAN) gab es nur eine 4k Diashow.
Shield TV?
4K Bluray Player eine Lösung (welcher?).
Besteht eine Chance, den alten Video Player zu installieren, der alles abspielen konnte?
Es kann doch technisch nicht so schwer sein, ein paar popelige Tondaten praktisch unverändert über genormte Schnittstellen von a nach b zu bringen.
Gruß,
Uwe
Ja geht. Habe auch den 4K Stick. Läuft mit Kodi 18.
DTS wird an den Verstärker übertragen vom NAS Laufwerk.
Lukeeee
Tatsächlich.
Es funktioniert mit dem FireTV 4k einfach so, wie ich es mir schon immer gedacht habe. 4k vom NAS läuft einfach ohne Ruckeln und sogar mit DTS Ton 🙂
Schade, dass Sony das nicht hinbekommt.
Ich finde es auf jeden Fall faszinierend, dass "Marketingexperten" immer noch denken, dass die Leute es toll finden, wenn man so viel Schrott draufpackt, den man nicht deinstallieren kann, der die schwachbrüstigen Systeme so vollstopft, dass nicht einmal Grundfunktionen ordentlich laufen.....
Wobei die Konkurrenz es allerdings auch nicht viel besser macht....