Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide/EPG Fragen

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Guide/EPG Fragen

Hallo zusammen,

 

gibts eine komfortable Möglichkeit, den Guide bzw. das EPG des TV auf dem Smartphone oder dem PC anzuzeigen?

Bei meiner Linux-Box konnte ich einfach über Webbrowser drauf zugreifen, beim neuen XF85 habe ich das nirgends gefunden.
Und die Sony-App fürs Smartphone wurde diesbezüglich ja gestutzt.

 

Weitere Punkte:

  • Die Schriftart für das Built-In EPG lässt sich nicht ändern. Ist bei einem großen Bildschirm etwas ärgerlich, da genug Platz da wäre, auch eine kleinere Schrift zu verwenden.
  • Man kann offenbar im EPG nicht suchen. jedenfalls habe ich nichts gefunden und auch andere Threads hier sagen das
  • Die Farbgebung der einzelnen Sendungen erschließt sich mir nicht. Nach welchen Vorgaben arbeitet hier Sony?  Kann man das ändern?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Die Farben stehen für die Sendungstypen: Blau > Sport, Grün > Drama, Braun > Musik, Violett > Film.

Mehr dazu hier:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/der-tv-guide/ba-p/2348715

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Ja, das habe ich gelesen. Aber hier scheint Sony alles ein wenig sehr frei zu interpretieren.

Manche Filme werden gar nicht markiert, dafür andere wieder Blau oder Braun

profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Ach so, das meinst du. Das liegt eher an der Qualität der EPG-Daten, als an SONY.

Schau mal bei den farbigen Einträgen in die Beschreibung. Da siehst du das Genre. 
Bei den nicht farbigen steht da kein  Genre, oder z.B. "Komödie".

Damit lässt sich nichts anfangen. Es wäre allerding ganz nett, wenn man im EPG suchen könnte.
Zum Beispiel nach Schauspieler. Das lässt sich nur "aktivieren", in dem man das Google-Update löscht...