Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8307C Kein Bild nur Ton

profile.country.DE.title
TK-Thorsten
Neues Mitglied

KD-49X8307C Kein Bild nur Ton

Hallo Zusammen,

ich benötige hilfe zu den o.g. TV.

Wenn ich den TV anschalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man sieht aber das, dass System hochläuft und dann hört man den Ton vom Auswahlmenü.

Ich habe mehrfach Sofwarereset durchgeführt, Werkseinstellung wurde auch schon durchgeführt. Die neuste FW 5417 ist auch auf dem TV, Support von Sony konnte auch nicht weiter helfen. Mehrfach vom Strom getrennt auch schon über Nacht.

Irgendwand ging der TV dann doch noch mal und startete, Funktion vom TV dann ganz normal, Bild, Ton etc.

Dann nochmals ein Werksreset durchgeführt und seit dem geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr an.

 

Hat schon einer von euch, so ein Problem mit dem TV gehabt?

 

Der TV ist 2 1/2 Jahre alt also aus der Garantie, weis jemand aus Erfahrung was so eine Reparatur kostet?

Es ist mein erster Sony TV und wahrscheinlich mein letzter, nach so kurzer Zeit habe ich noch nie ein defekt bei meinen anderen TVs gehabt.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Thorsten

 

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

das klingt leider sehr nach einer defekten Hinterleuchtung. Ich würde den TV einmal im Service prüfen lassen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TK-Thorsten
Neues Mitglied

Danke Peter, für deine Antwort!

Ich habe vom Support eine Fa. in meiner Region als Ansprechpartner bekommen. Ich habe dort angerufen, leider läuft nur ein Band. Die Öffnungszeiten sollten am Freitag bis 17:00 Uhr sein, passt irgendwie alles zusammen.

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht.

 

Aber kannst du was zu den Kosten sagen, Kostenvoranschläge liegen zwischen 50€ und 75€ was ich so lesen konnte im Internet oder besser noch kennst du im Raum Essen eine guten Reparaturservice dem man voll und ganz vertrauen kann. Man bekommt es ja immer wieder im Fernsehn mit, wenn ein Dienst getestet wird, das schwarze Scharfe dabei sind.

 

Gruß

Thorsten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

zu den Kosten kann ich leider nichts sagen. Es hängt davon ab, was genau defekt ist.

Lokale Reparaturunternehmen sind rar geworden - die meisten schicken die Geräte zu den Vertragswerkstätten. Aber vielleicht gibt es ja in deiner Region noch einen Radio-Fernsehtechniker, der selbst repariert. Mir ist leider keiner bekannt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TK-Thorsten
Neues Mitglied

Hallo Leute,

der TV ist wieder in Betrieb. Es war das T-Con Borad defekt! Ich habe mich im Internet weiter belesen und habe bei mehreren Foren erfahren, dass das T-Con Borad diesen Fehler auslösen kann. Ich habe über Ebay dann aus UK ein T-Con Board für meinen TV gekauft und eingebaut.

 

Fachwerkstatt hatte ich angefragt, T-Con Borad würde nur mit dem Display zusammen geliefert ca. 600€. Da habe ich lieber selber die Reparatur durchgefüht.

Die Repratur sollte aber nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden, weil nach der Reparatur noch die VDE Messung durchgeführt werden müssen!!

 

Die Reparatur hat mich jetzt 15€ inkl. Versand gekostet, dass T-Con Board ist aber gebraucht und nicht neu, ich wollte es lieber neu kaufen, leider nicht zu bekommen im Internet mit Google!

 

Danke nochmals für die Antworten.

 

Gruß

Thorsten