Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 49XG8096 lässt sich nicht einschalten

profile.country.DE.title
Jarycy62
Entdecker

KD 49XG8096 lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen,

ich habe bisher eigentlich nur Philips TVs gehabt. Da ich damit zuletzt gar nicht mehr zufrieden war, bin ich auf Sony umgestiegen. Sollte doch technisch viel besser und zuverlässiger sein.

Nun habe ich den TV kurz vor Corona gekauft, habe aber doch den Virus erwischt 🙂

Das Problem ist, dass der TV sich nicht immer einschalten lässt. Ganz normal TV gesehen, für die Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag geht es gar nichts mehr. Auch die Schalter hinten funktionieren nicht, nur Stecker ziehen hilft...

Batterien in der Fernbedienung sind neu, heute habe Firmware auf 6.6555 aktualisiert - meine Frage ist ob das ein bekanntes Problem ist und es dazu eine Lösung gibt. Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen. 

Ich nutze die TV Funktion (sowohl SAT wie auch Kabel), Netflix und Prime. gelegentlich auch YouTube. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen. Ich überlege mir eine Soundbar, aber das erst wenn ich mit dem Sony klarkomme... sonst muss ich meine Marke weitersuchen...

 

Hat jemand Tips für mich

Danke schon mal und viele Grüße

Jarycy

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jarycy,

 

das Problem soll mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Himmelstoss
Entdecker

Zitat:

 

Ich überlege mir eine Soundbar, aber das erst wenn ich mit dem Sony klarkomme... sonst muss ich meine Marke weitersuchen...

 

Hallo und Servus,

 

genau das habe ich auch getan und ein paar graue Haare mehr ( danke Sony )!

Ich habe die Soundbar ( Bomaker/Tapio III ) nicht mit dem Sony Fernseher gekoppelt bekommen. Selbst ein Firmware-Update konnte keine Abhilfe schaffen. Das Firmware-Update mußte ich über einen USB-Stick starten,

da die Option von dem Fernseher aus nicht erreichbar war, auch dies scheint ein derzeit bekannter Fehler bei Sony zu sein.

Was soll ich sagen, von Plug and Play kann bei Sony überhaupt keine rede sein, überlege es dir noch einmal mit der Soundbar.

 

Grüße

profile.country.DE.title
Jarycy62
Entdecker

Servus,

 

ich habe mir die SB von Sony HT-X8500 gekauft.

Es scheint jetzt alles sehr gut zu funktionieren. Keine Probleme mehr. Ich kann aber nicht sagen warum - es funktioniert jetzt alles. Ich habe nur die TV Priorität von SAT auf Kabel gewechselt. Das darf aber eigentlich nicht der Grund sein...

 

Beste Grüße

Jaro

profile.country.DE.title
Himmelstoss
Entdecker

Hoi,

 

naja, man könnte nun auch den Eindruck gewinnen, dass Sony einfach seine Produkte ( Soundbar ) an den Mann / Frau bringen möchte und somit unliebsame Konkurrenten außen vor lässt.

Wurde deine Soundbar von deinem TV auch sofort erkannt?  Ich überlege natürlich immer noch mir eine Soundbar

zu zu legen, wen es nicht anderst geht dann halt auch von Sony. Nur so eine "Neverendingstory" wie zuvor möchte

ich nicht mehr haben.

 

Viele Grüße

 

Michel