Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AG9 Fernbedienung verliert Koppelung BT

profile.country.DE.title
Hansemann2019
Entdecker

KD-55AG9 Fernbedienung verliert Koppelung BT

Hallo Community,

 

seit etwa 2 Monaten habe ich einen OLED AG9 in 55 Zoll. Leider verliert die FB immer wieder die Koppelung zum TV. Das ist ganz seltsam. Sobald der TV einmal in Standby geschaltet wird und dann wieder eingeschaltet ist, kann ich keinen Spracheingaben mehr über die FB machen. Wenn ich die Mikrofontaste auf der FB drücke, dann schreibt der TV den Text mit, der gerade im Programm gesprochen wird, die orange LED auf der FB leuchtet nicht mehr. Sobald ich die FB entkopple und wieder kopple funkioniert die Spracherkennung für diese Session. Manchmal funktioniert die BT Verbindung auch wieder, wenn ich das System reboote. Das ist aber nicht fix reoproduzierbar.
Ist das ein bekannter Bug? werde ich nach dem Upgrade auf die Android Version 9.0 dann hier Ruhe haben?
LG, Hansemann

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Hansemann2019,

 

schau mal hier: https://community.sony.de/t5/android-tv/sprachsteuerung/td-p/2674619

 

Es scheint wohl, dass alle betroffenen sind. Mit Update auf Android 9 soll es wohl auch ein Update für die FB geben. Ob das Problem damit behoben ist, weiss ich jedoch nicht. Die letzte Mail von Sony lautet sinngemäß, dass das Problem bekannt sei und man einer Lösung arbeite. 

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Hansemann2019
Entdecker

Hallo Ricardo,

danke für den aufschlussreichen Link, der leider meinen Verdacht bestätigt und auch wieder einmal zeigt wie Sony mit solchen Informationen umgeht 😞

LG, Hansemann