Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8505 bedienen ohne Fernbedienung

profile.country.DE.title
Rolandix
Mitglied

KD-55XE8505 bedienen ohne Fernbedienung

Hallo

Ich habe 2 Fragen.

1. Meine FB hat ein Problem. Die Taste +/- für die Programme hängt immer öfter. Wenn ich also "hoch" schalte, bleibt sie hängen und die Programme rauschen nur so nach oben. Nun wurde mir vom Händler angeboten, sie einzusenden. Auf die Frage, wie ich denn den TV ohne FB bedienen soll, gab es nur ein Achelzucken.

Gibts eine Möglichkeit den TV ohne FB zu bedienen?

 

2. Seit dem letzten Update kann ich über die TV Taste nicht mehr die Info zur laufenden Sendung sehen.

Ist dies irgendwo einzustellen? Ich habe nichts dazu in den Einstellungen gefunden.

 

Danke schon mal im Voraus

Roland 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Hallo,

auf der Rückseite gibt es eine Notbedienung, zumindest bei mir.

Ein preisweiter Tip:

Ich habe eine kompakte Kompakt-Funktastatur mit Medientasten und Touchpad. Die ist für Einstellarbeiten, Internet etc. fast besser zu benutzen als die FB. (Meine Tastatur: Logitech K400r) Der Empfänger steckt im USB-Port. Kleiner Wermutstropfen: Meine externe USB3-Festplatte drückt die Reichweite der Tastatur nach unten. Weit auseinanderliegende USB-Ports nutzen! Deutsche Tastaturbelegung ist im Menü einstellbar.

Und das Ding ist auch für andere Zwecke nutzbar (PC, nächster TV, etc.).

Hoffentlich konnte ich Dir helfen

Gruß

Stefan

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Es gibt auch Apps fürs Smartphone oder Tablet, welches auch recht gut funktioniert.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Rolandix
Mitglied

Hallo

Die Idee mit der Tastatur war gut. Danke dafür!!!

Aber... Ich hab eben eine Kabelgebundenen Medientastatur und eine Funk Logitech LX710 angeschlossen und auch unter Tastatur in den Einstellungen „deutsch Android“ angegeben. Ich kann damit schon einiges machen, aber nicht Programme hoch / runter schalten finde ich nicht. Egal welche Tasten. Lediglich direkte Programmanwahl funktioniert. 

Jemand ne Idee?

profile.country.DE.title
Rolandix
Mitglied

Also das mit der Tastatur hab ich dann aufgegeben.

Ich hab noch ein altes iPhone 5 hier liegen. Dort habe ich nun eine App installiert und das funktioniert auch prima.

Wäre nur schön, wenn es da auch was offizielles von Sony gäbe, die dann kostenlos wäre.

Die Werbung bei der App ist einfach nur nervig.

Wenn mir also jemand eine kostenlose, werbefreie App nennen kann, wäre toll.

Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe.

Zur Not, bis die FB umgetauscht ist funktioniert ja alles.

Roland

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Roland, 

 

für Android gibt's ne App, glaube die heißt Video & TV Sideview. Meine mal gelesen zu haben, dass die für iOS eingestellt wurde.

 

Grüße Ricardo