Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 75 XF 9005

profile.country.DE.title
sims14
Entdecker

KD 75 XF 9005

Hallo,

versuche erst einmal hier Hilfe zu bekommen.

TV Gerät im März 2019 gekauft. Bis letzte Woche keine Probleme gehabt.

Dann zeigt sich folgender Fehler:

wenn der Fernseher eingeschaltet wird (bisher immer über Fernbedienung in Standbymodus betätigt) zeigt dieser keine Reaktion. Erlässt sich mit der Fernbedienung nicht einschalten. Auch bei dem Versuch diesesn dann am hinteren An/Aus-Schalter zu starten, zeigt keinerlei Reaktion. Muss den Ferseher dann erst vom Strom nehmen, halbe Minute warten und erst dann lässt sich dieser über den hinteren An/Aus-Schalter anschalten. Wenn er dann am selben Tag wieder Angeschltet wird, funktioniert es dann auch. Aber am nächsten Tag, selbe >Problem wieder da. Software ist aktuell und Batterien der Fernbedienung wurden auch getauscht. Wer kann bei dem Problem einen Tipp geben oder muss ich den Support einschalten??

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sims14,

 

prüfe bitte zunächst einmal, ob dein TV über die aktuelle Firmware verfügt:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf90xx_x90xxf-series/kd-75xf9005/downloads/0...

Falls dem nicht so ist, aktualisiere sie bitte einmal manuell und schau, ob das Problem danach weiterhin besteht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sims14
Entdecker

Hallo Peter,

erst einmal Danke für den Tipp.

Konnte ohne Probleme die aktuelle Firmware auf den Fernseher installieren.

Aber leider hat es zu keiner Problembehebung geführt. Weiterhin lässt sich der Fernseher, wenn er längere Zeit (zum beispiel über Nacht) nicht genutz wurde, nicht per Fernbedienung und An-/Ausschalter auf der Rückseite betätigen.

Erst wenn der TV komplett vom Stromnetz getrennt wurde, kann man diesen über den Hauptschalter anschalten.

Gibt es noch eine andere mutmassliche Fehlerquelle, die ich "beheben" könnte, oder ist jetzt der Reparaturservice gefragt??

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sims14,

 

ja, ich würde empfehlen, jetzt einmal den Reparaturservice zu bemühen.

Möglicherweise liegt ein technisches Problem vor.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch mit meinem KD65 XE 9005.

Der Kundenservice meldet sich nach 6 Wochen ständiger nachfragen und irgend welcher Veränderungen, die ich in den Einstellungen vornehmen sollte, nicht mehr. 

Trotz Gewährleistung verweigert man die Reparatur.

profile.country.DE.title
sims14
Entdecker

Hallo,

habe das TV-Gerät nach anraten des Supports auf Werkseinstellungen (Firmware wurde vorher auf den aktuellen Stand gebracht) zurückgestellt. War vor drei Tagen, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Einschalten nach längerer "Pause".

Hoffe, dass der Fehler jetzt auf Dauer damit behoben ist.

profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

Hallo, danke für den gut gemeinten Tipp. Ich habe auch nach meinem Beitrag dann noch mal alles zurückgesetzt. Nur ein paar Kleinigkeiten , die ich bei dir nicht aufgezählt hatte,sind  jetzt weg, aber vorhin durfte ich den Fernseher erstmal wieder neu starten. Habe mir eine Funksteckdose eingebaut, damit ich den Stecker nicht immer ziehen muss. Jetzt schalte ich einfach nur die Steckdose aus und danach wieder an. Kann man mit leben, ist aber sicherlich nicht der Sinn der Sache. Viele Grüße und schöne Weihnachten

profile.country.DE.title
sims14
Entdecker

Hallo Frank, gebe dir recht, dass der bei dir weiterhin auftretende Fehler (den du ja mit einer Funksteckdose erst einmal relativiert hast) nicht das "Mass der Dinge", Hier würde ich, wenn der Fehler tatsächlich weiterhin besteht und das Gerät nöch in der Gewährleistung ist, auf Reparatur bestehen.

Noch eine Frage zu deiner Situation: bei mir war, nach Trennen vom Stromnetz, nur ein Anschalten über den hinten liegenden Hauptschalter möglich und nicht über die Fernbedienung. Wenn es bei dir auch so seien sollte, müßtest du ja immer diesen Weg gehen. Ist das so??

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute in 2020.

profile.country.DE.title
FrankBebernick
Entdecker

Hallo, nein bei mir ist das nicht so. Ich kann mit der Fernbedienung wieder starten. Wunderschöne Weihnachtsgrüße

Freundliche Grüße
Frank Bebernick

Mit meinem Samsung Handy gesendet

***********************************************

 

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.