Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.DE.title
Hassanzade
Entdecker

KD65-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD65-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im 8/ 2016 gekauft,

 

Danke für eure Antworten 

Tags (3)
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Meine Ferndiagnose wäre: TV kaputt.

(10 Minuten stromlos machen und dann noch mal probieren hast du schon versucht ?)

Der Fehler kann an verschiedenen Stellen liegen, da muss ein Techniker ran.

Oder ist es jetzt nach Ablauf der Garantie ein Totalschaden ?

profile.country.DE.title
Hassanzade
Entdecker

Danke für Antwort 

ich hab alles gemacht, keine Granit mehr 

was kann ich mache????

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Lustig...oder auch eher tragisch, denn ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit diesem Modell (55" Variante). Klingt für mich stark nach dem bekannten Problem mit der DPS Leiterplatine. Scheint ja ein Serienfehler gewesen zu sein, wesshalb Sony bei dem Fehler auch kulanz zeigt und wohl bis 31.01.2021 diesen Fehler kostenfrei behebt und instandsetzt - siehe hier: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00180172

 

Werde mich am Montag auch mal beim Support (https://services.sony.de/supportmvc/de/Repair/ExclusiveRepair) melden wie dort empfohlen wird. Habe schon seit langem immer wieder Probleme nach dem Einschalten den Sender zu wechseln und muss einen Reset machen damit alles wieder funktioniert 😞

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Ja das ist ein Fehler der reihenweise bei diesen XD93 Modellen vorkommt.

Platine defekt.

War bei mir auch so, allerdings innerhalb der Garantie.

ca 20 min Arbeitszeit für den Techniker dann läufts wieder. ( die kennen den Fehler schon beim 1. Telefonat)

Sony hat das mittlerweile begriffen und deshalb wird dieser Fehler auch ausserhalb der Garantie kostenlos behoben.

Also dringend an den Support wenden und darauf bestehen.

Ist sehr ärgerlich, weil kann auch ein zweites mal passieren.

Bei mir läuft er jetzt 2 jahre ohne Probleme.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Servus,

ist jemand bekannt ob dieser Fehler auch bei den

KD-65XF9005 Modellen auftaucht? 

Weil ich gestern Abend genau dieses Problem zum ersten Mal hier hatte.

 

Grüße

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Update von mir: Telefonat mit Sony am Montag Mittag. 9 Minuten nach dem Auflegen meldete sich bereits der Servicepartner von Sony aus meiner Nähe. Gerade eben war der Techniker da (ca. 10 Minuten) und der TV läuft wieder :upside_down:

 

Laut dessen Aussage kann der Fehler übrigens nicht noch einmal vorkommen, da Sony das Platinendesign (auf den Ersten Blick war da nur ein Wiederstand mehr zu erkennen) wohl korrigiert/verbessert hat als sich rausstellte, dass es sich um ein Serienfehler handelt.

 

Software hin oder her, aber beim Service hat Sony jetzt dann doch ein dicken Pluspunkt verdient :pray:

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen.

Nur hat sich damals niemand getraut zu sagen, dass der Fehler so nicht mehr auftreten kann.

Nun ja, es läuft jetzt 2 Jahre gut.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Takkoe
Neues Mitglied

Ich habe den KD-55XD9305 08/2016 gekauft, 03/2017 war das DPS Board defekt. Es viel natürlich unter die Garantie und wurde dann von einem Techniker ausgetauscht. Damals erzählte man mir das Sony ein überholtes Board einbaut. Heute 04.03.2020 genau das gleiche Problem. Der Fernseher zeigt null Reaktion, komplett tot. Ich hoffe das ich auf die Kulanz ( bis 31.01.2021) zählen kann. Werde morgen mal den Support anrufen. 

profile.country.DE.title
stzobaw
Entdecker

Bei mir das selbe.

Mein KD65-XD9305 (07/16 gekauft) wurde am 08.05.2017 vom Sony Kundendienst repariert (LD-Board getauscht).

Heute morgen 02.05.2020 wieder das gleiche Spiel.... geht nicht an.

Werde Mo. gleich bei Sony anrufen und um Kulanz bitten.

 

Komisch ist nur das beim messen am Netzteil keine Spannung anliegt. Da sollten ja eigentlich 24V Gleichstrom rauskommen? Vielleicht ist auch das Externe Netzteil defekt.