Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-ZF9 + STRDN 1080 Tonaussetzer über eARC

Michael2019
Neues Mitglied

KD65-ZF9 + STRDN 1080 Tonaussetzer über eARC

Liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von einem KD65-ZF9 dazu habe ich mir den STR-DN1080 gekauft. Dies habe ich so gewählt da beide Geräte den eARC unterstützen. Ich dachte beides von Sony das sollte gut zusammenspielen aber bei der Übertragung der Tonformate über eARC habe ich ständig Tonprobleme. Das zusammenspiel von CEC funktioniert wunderbar. Ich benutze ein Hochwertiges zertifiziertes HDMI Kabel für die Verbindung der Geräte, bei beiden ist eARC aktiviert, manchmal funktioniert auch alles wunderbar aber oftmals auch nicht. z.b. Tonaussetzer nach dem umschalten der Eingänge sporadisch, Ton bleibt Stumm, Tonausgang auf DD gestellt, Ton geht wieder, Umschalten auf TV internen Sat-Tuner Ton geht bei DD 2.0, Umschalten auf ein Programm mit DD 5.1 Stream, ein paar Minuten normal plötzlich stottert der Ton, umstellen auf Tonausgang DD+, Ton geht wieder, Ton wird stumm Dolby Atmos wird erkannt usw. Seither bin ich nur am Einstellen umstellen usw. Ich frage mich ob es wirklich die beste Wahl war diese Kombination oder ob ich doch eher zu einem Denon hätte greifen sollen ? ( Aber wer weiss ob es am TV oder am AVR liegt ? )

Einstellung am TV

AVR am HDMI Port 3

PS4 am HDMI Port 2

Fire TV am HDMI Port 1

Tonausgangeinstellung auf DD+

Tonausgabe am TV auf Audiosystem

eARC bei AVR und TV auf Auto

Hat jemand Tipps zu Einstellungen die Diese Übertragung stören können ?

Ist das Problem evt. bei Sony bekannt ? Arbeitet Sony an einem Firmware Update für solche Tonprobleme ?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob es auch ohen die externen Geräte (PS4 & FireTV) auftritt?

 

Schöne Grüße

Peter