Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein DD 5.1 vom TV auf Denn AVR

profile.country.DE.title
eric24.08
Neues Mitglied

Kein DD 5.1 vom TV auf Denn AVR

Hallo, 

Ich habe ein Sony KD 55X8505C. Ich bekomme kein Dolby Digital von Maxdom, Videoload oder YouTube zu meinem Denn AV Receiver. Ich habe sämtliche Einstellung durch getestet, Kabel ect. Vom satreciver und Blueray geht alles. Nur nicht vom TV! Was kann das sein? Ich verzweifel bald

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du den digitalen Tonausgang richtig konfiguriert (Auto1 oder Auto2)?

Bei Maxdome liegt es vermutlich an Dolby Digital +. Dies kann der TV zwar wiedergeben jedoch nicht über die vorhandenen Schnittstellen (HDMI und optisch) ausgeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Bei Maxdome liegt es vermutlich an Dolby Digital +. Dies kann der TV zwar wiedergeben jedoch nicht über die vorhandenen Schnittstellen (HDMI und optisch) ausgeben.

Eigentlich kann er das, zumindest via HDMI-ARC, sofern auch der angeschlossene AVR DD+ kann. Wenn der AVR nur DD kann, wird der DD kompatible Kern aus dem DD+ Stream extrahiert und an den AVR geschickt (siehe Erklärung hier).

 

Mein AVR kann nur DD und da funktioniert die Konvertierung für Netflix, Amazon und Google Play Movies.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


YouTube

Auf YouTube gibt es kein DD/DD+. Da gibt es nur AAC, Vorbis und Opus. Das bekommst du nur als Stereo aus dem TV.

profile.country.DE.title
eric24.08
Neues Mitglied

Danke für die Antworten, 

Laut Sony Techniker kann das oder besser mein Model nicht. Soll mit dem nächsten Update Ende des Monats dann gehen. 

Bis dahin warte ich mal ab. 

LG

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Solche Aussagen bzw. Hinhaltetaktiken von "Sony-Technikern" kennt man hier zur Genüge.