Share your experience!
Hab das Thema heute nochmal genauer angeschaut und ja, alle! haben es. Grundsätzlich betrifft das Problem nur HDR. Im SDR läuft es normal oder so minimal, dass es nicht auffällt. Wie ich schon damals gesagt habe, Sony kann keine nicht vorhande Hardware aus der Luft zaubern und den Inputlag einfach mal per Software beheben. Wäre es ein Software Problem gewesen, wäre es klar, in dem Fall ist es aber nicht. Das Ghosting an sich, sind die Nachzieheffekte "Motionflow" hier wird man nicht mehr viel machen können.
Ich habe für mich kleines Workaround gefunden, ihr könnt das auch gerne probieren. Nach der Einstellung, wurde das Problem sehr stark reduziert. "ruhig bestätigen, wenn es geholfen hat"
Folgendes einstellen: - Bewegung
Motionflow - Anwender
Glätte - 4
Klarheit - 1
Filmodus - hoch
Ganz wichtig dabei, den Filmodus zuerst einstellen und danach den rest. Sollte Filmodus bereits auf hoch und Motionflow auf Anwender stehen, ändert Motionflow auf was anderes und dann zurück. Hier ist scheinbar doch nicht die Software verbuggt. Deswegen muss man das tricky einstellen, erst Modus dann Motion. Man kann es auch falschrum probieren, dann sieht man, dass das Problem weiterhin besteht, macht man es in der richtigen Reihenfolge, sieht man fast gar nichts mehr davon.
Um Gaming in HDR auf meinem KD-65XD9305 mal zu testen, habe ich heute eine PS4 angeschlossen.
Mein Sohn hat sich die PS4 Pro am WE gekauft und mir die normale PS4 geschenkt. Diese kann ja HDR.
Ich habe sie an HDMI 3 angeschlossen und in den Einstallungen HDMI optimiert.
Erst dann hat er den HDR Modus von alleine erkannt!!! Vorher hatte ich in einem Level bei Unchartet ein paar lila flecken in den Schatten, diese waren beim drehen aber wieder weg. Erst habe ich sie gar nicht gesehen, aber dann.
Jetzt nach HDMI optimiert sind die Lila Flecken weg. (Vorher stand auf HDR Video, ich konnte den Modus aber auch wechseln - nun ist nur HDR Video anzeigbar bei der PS4.
Ich bin begeistert und verstehe nicht, das es auf euren TV's so schlecht läuft.