Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Öffentlich rechtliche Programme Sony KDL55W755C

Akomie
Neues Mitglied

Öffentlich rechtliche Programme Sony KDL55W755C

Hallo zusammen,

bei meinem Fernsehgerät tritt folgendes Problem sporadisch auf. Nach Einschalten des Gerätes wähle ich z.B. ARD an, wechsel dann zu RTL und wieder zurück auf ARD, wird mir dieses nicht mehr angezeigt und es erscheint eine Fehlermeldung das ich Antenne prüfen soll. Es ist mir dann nicht mehr möglich öffentlich rechtlich Programme anzuwählen, es funktionieren nur noch die Privaten. Meistens hilft es das Gerät auszuschalten. Wenn der Fehler ganz hartnäckig ist hat es geholfen den Fernseher für eine gewisse Zeit komplett vom Netz zu nehmen. Leider taucht dieser Fehler immer wieder auf. 

Senderempfang erfolgt über Sat-Anlage.

Als nächstes werde ich auf Werkseinstellung zurück setzen. Mich interessiert ob noch jemand diesen Fehler kennt. Ich hätte nicht gedacht das Smart TV so nerven kann. Hatte schon andere Probleme mit dem Gerät.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das Problem hatte ich mit Lollipop von Zeit zu Zeit - 1mal in 1-2 Monaten.

Seitdem ich das Marshmallow Update installiert habe tritt das Problem jedoch nicht mehr auf.


Schöne Grüße
Peter

Akomie
Neues Mitglied

Hallo vielen Dank für die Info,


 


bei mir taucht der Fehler leider öfters auf. Mache gerade eine komplette Rückstellung. Bei Software update zeigt er mir an das er auf dem neuesten Stand ist.


 


Mal sehen ob es mit der Rücksetzung funktioniert. 


Viele Grüße


Akomie