Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Kanalwechsel bei KD-65XG8505

csaa3843
Neues Mitglied

Probleme mit Kanalwechsel bei KD-65XG8505

Ich habe bei meinem KD-65XG8505 seit mehreren Monaten große Probleme mit der Software. Unter anderem kommt es regelmäßig vor, dass bei einem Kanalwechsel die Anzeige oben sich zwar korrekt ändert (Kanalnummer und Name), aber das Bild bzw. Programm nicht auf den neuen Kanal wechselt, sondern das "alte" Programm weiter läuft. Der einzige workaround ist den Fernseher kurz aus- und wieder einzuschalten, dann startet er mit dem "neuen" Kanal. Wenn ich den Fernseher komplett neu starte, geht es eine zeit lang gut, dann tritt das Problem aber irgendwann trotzdem wieder auf.

 

Das Problem war bereits mit Android 8 vorhanden und ist mit V6.3598 immer noch da. Ich habe mittlerweile auch 3x einen Werksreset durchgeführt. Bringt alles nichts. Problem ist auch da, wenn ich mit dem Handy die Kanäle wechsle.

 

Wer kann was dazu sagen? Vom offiziellen Support habe ich bisher nur Standard-Antworten bekommen. 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo csaa3843,

 

prüfe bitte einmal, ob "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen aktiviert ist.

Falls dem so ist, deaktiviere die Funktion bitte einmal, und schau, ob das Problem weiter besteht.

 

Viele Grüße

Peter