Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Program Guide beendet

profile.country.DE.title
Juerg_S
Entdecker

Program Guide beendet

Hallo liebe Community !

Ich habe einen KD-43X8305C (Bravia 4K 2015)- Fernseher. Seit einiger Zeit kann ich den TV nur noch im Internet-Modus (Streamen von Filmen etc.) benutzen. Wenn ich über die TV-Taste auf mein Satellitenfernsehen

zugreifen will, kommt die Meldung "Program Guide beendet". Dieselbe Meldung kommt, wenn ich den PG direkt aufrufe oder auch, wenn ich meinen Bluray-Spieler über HDMI1 verbinde und eine Bluray abspielen will (!!!). Somit kann ich den TV nur noch für Internet benutzen...ganz schlecht! Hatte jemand ein ähnliches Problem? Abhilfe? (Rücksetzen auf Werkseinstellungen nur als letzte Lösung).

Gruß

Jürgen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

hast du schon einmal einen Neustart durchgeführt indem du den TV für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennst?

In der Regel hilft dies schon.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Juerg_S
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe gerade den Fernseher stromlos gemacht (für mehr als 10 Minuten). Es hat leider nichts gebracht.

WEnn ich die TV-Taste drücke oder ein externes Gerät (Bluray-Spieler) anwählen will, kommt die Meldung

"Program Guide beendet". Wie mache ich nun weiter?

 

Gruß

Jürgen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Als nächstes ist ein Reset auf Werkseinstellungen fällig (über Einstellungen - Speicher). Vorher sollte man seine Programmsortierung auf USB-Stick sichern, damit die Neueinrichtung flotter geht, alle Einstellungen sind ja nach dem Reset weg.

Sollte auch das nicht helfen, hilft nur ein Techniker-Einsatz. Der wird aber ohnehin nicht kommen, bevor du nicht einen Reset versucht hast.