Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silent Amazon Update am 6.9.17 ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Silent Amazon Update am 6.9.17 ?

Sony Android TV von 2015 mit Mashmallow.

Seit heute bemerke ich eine Veränderung in der Amazon App.

Mit der Zurück Taste komme ich jetzt sofort aus einem Video heraus.

Und wichtiger: Das nervige Ruckeln ist deutlich gebessert, es ist jetzt nur noch ein ganz paar Sekunden am Anfang eines Videos zu spüren und beim Ändern der Lautstärke.

Habt ihr das auch bemerkt ?

Oder spinne ich ein bisschen ?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


winposur schrieb:

Mit der Zurück Taste komme ich jetzt sofort aus einem Video heraus.


Dieses Update im Web-Backend gibt es schon seit ca. einem Monat, siehe hier.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Okay, ich spinne also nicht !

Ich habe dieses Update ohne eigenes Zutun allerdings erst heute bekommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

WebViews haben halt auch Vorteile. So kann einiges im Hintergrund auf den Servern passieren. Ist halt im Grunde eine Web-Seite anstatt einer nativen App...

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ich kann bestätigen, dass es bei Amazon nun deutlich flüssiger läuft ...

Keine langen Aussetzer mehr beim Starten ...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe jetzt Amazon auch seit längerem wieder einmal benutzt. Der Wiedergabestart und die Wiedergabe im Allgemeinen ist tatsächlich nochmal stabiler geworden. Bis auf die schlechte Usability kann man mit der App jetzt zumindest wieder seine Filme und Serien schauen.

 

Außerdem zeigt die App jetzt zuverlässiger die aktuelle Spielposition an. Das war eine Zeit lang nicht der Fall. Da konnte man dann nicht erkennen, was man schon gesehen hat und was nicht.

 

Synchronisationsfehler (Ruckler/Lippensynchronität) gibt es noch ab und zu. Und Menüs über das Video legen mag die App nach wie vor nicht so gerne.

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Bei mir besteht weiterhin das Problem mit der DD 5.1 Tonausgabe. Ich habe eine Soundbar mit optischem Kabel angeschlossen. Wenn ich ein Video mit 5.1 Tonausgabe starte "verschluckt" sich der Stream, ich höre Tonfragmente und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Anzeige der Soundbar wechselt ständig zwischen DD5 und PCM. Manchmal kann ich über zurückspulen den Stream dann doch starten, meistens muss ich aber mit der Home Taste zurück und die Amazon App neu starten, dann funktioniert es. Die Tonausgabe des TV steht auf Automatik 1.

Wenn ich auf PCM umstelle starten die Streams direkt, der Sound ist aber insgesamt dumpfer, auch bei Live TV.

Ich meine das wurde hier im Forum schonmal thematisiert, ich konnte den Thread aber nicht mehr finden.

Besteht bei Euch auch dieses Problem? Gibt es einen workaround?

Mein TV ist ein 55X8509C, die Soundbar ist von Canton.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du. Bei mir ist es eine Teufel Cinebar über ARC. Ich hatte in der Vergangenheit auch gravierende Probleme mit DD 5.1 Passthrough, auch solche, wie du sie beschreibst. Konnte ich heute aber erstmal nicht mehr nachstellen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Amazon Video auf dem SHIELD wurde mit der neuen FW 6.0 auf Version 4.2.43 gehoben. Verbesserung laut FlatpanelsHD:

 

The updated playback engine delivers improved A/V sync and streams 4K video almost instantly.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe gerade wieder mal was auf Amazon auf dem Sony geschaut. Bei mir sind die Sync-Probleme wieder schlimmer geworden. Ständig Ruckler und kurze Audio-Aussetzer.