Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky-Receiver mit Fernbedienung steuern

Geo1860
Neues Mitglied

Sky-Receiver mit Fernbedienung steuern

Hallo, hab mir gestern den KD 55A geholt. Tolles Gerät

Kann ich über meine Sony FB denn auch meinen SKY-Receiver und meine Teufel Sourrundanlage steuern.

Lt. Sony müsste das gehen. Habs probiert, funkioniert aber nicht.

Vielleicht weiß jemand die Lösung, vorrangig wäre die Sky-Bedienung.

lg

Geo1860

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Geo1860, 

 

das sollte im Prinzip über die HDMI Steuerung funktionieren. Schau bitte einmal, ob diese Funktion beim Sky Receiver und im TV (Bravia Sync) aktiviert ist.

 

Viele Grüße 

Peter 

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

@Geo1860Oder kauf dir doch eine lernfähige Fernbedienung!

Die billigste und beste lernfähige Fernbedienung für fast jedes Sony Gerät sowie für Dritthersteller ist nach wie vor die

RM-VLZ620T bzw. RM-VLZ620

https://www.amazon.de/QINYUN-Universal-Fernbedienung-RM-VLZ620T-RM-VLZ620-Schwarz/dp/B07VDSMT9B (Nur für die Bilddarstellung)

Bedienungsanleitung

download.sony-europe.com/pub/manuals/eu/4170640211_EU.pdf

Das Gerät ist zwar bereits ca. 10 Jahre alt, ist jedoch meiner Meinung nach immer noch das beste was Sony je an Fernbedienungen gebaut hat. Sie ist programmierbar und lernfähig. Fast jeder heute noch übliche "Button" ist auch auf dieser Fernbedienung bereits vorhanden. Falls nicht, findet man sicher ein anderen noch freien Knopf und kann diesen dann entsprechend programmieren.

Die Fernbedienung ist im asiatischen Raum (z.B. Aliexpress) für ca. 10 EUR (inkl. Versand!) noch zu kaufen. Die RM-VLZ620 ist einfach der US Pendant mit A B C D anstatt farbigen Knöpfen. Sehr zu empfehlen!

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

denk mal umgekehrt:

die Sky Fernbedienung ist lernfähig. einfach dort die Steuerung des Sony TV und der Teufel Anlage erlernen (hab ich auch gemacht - funktioniert tadellos)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel