Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55 Zoll 4K format

ACE_Pingu
Neues Mitglied

Sony 55 Zoll 4K format

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Anliegen und zwar ich möchte mein Format änder ich spiele mit hdm1 auf der PlayStation und bei mir steht bei der bildeinstwllung wide und ich kann nix ändern es kommt „für dieses Signal nicht verfügbar“ ich brauch dringend Hilfe möchte den Fernseher etwas Stretdched einstellen ich habe schon fast alles versucht aber es klappt einfach nicht kann mir da jemand helfen bitte 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ACE_Pingu,

 

bei einem digitalen HDMI-Signal kann man nichts mehr nachträglich stretchen oder stauchen.

 

Ggf. lässt sich das über eine Einstellung im Menü der Konsole aber korrigieren (bei der PS3 ging das auf jeden Fall).

 

Was eine Art für Datei/Medium möchtest du denn wiedergeben? DVD, Blu-Ray oder eine Videodatei von einem Stick/Externe Festplatte/Heimserver?

 

- Nic

ACE_Pingu
Neues Mitglied

Also ich möchte auf der PlayStation 4 pro ein Videospiel fortnite von epicgames auf meinem 4K Fernseher spielen in 4:3 aber wenn ich auf der ps4 Resolution das niedrigste nehmen mit 720p verändert sich nichts deswegen wollte ich schauen das ich es auf dem Fernseher versuche zu ändern wenn sie mir da weiterhelfen können vielen Dank 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ACE_Pingu,

 

bei Spielen ist das nicht möglich.

 

Ich hatte vermutet du möchtest eine 4:3 Serie auf DVD ansehen, die kann man Bildfüllend darstellen.

 

Konsolen, welche nur per HDMI ausgeben unterstützen nur 16:9 als Seitenverhältnis.

 

Benutzerdefinierte Seitenverhältnisse sind nur auf dem PC möglich.

 

- Nic