Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Ag9 Warnung bei Helligkeitsänderung

profile.country.DE.title
Raffdaff
Entdecker

Sony Ag9 Warnung bei Helligkeitsänderung

Hallo Leute,

 

vielleicht habe ich es einfach nur übersehen und es besteht eine Möglichkeit die Warnungen auszuschalten, aber aktuell nerven sie nur noch.

 

Wenn ich die Bildeinstellungen ändern möchte, zb Helligkeit oder andere, kommt wirklich bei jeder einzelnen Einstellung der Hinweis, dass dies zu einem erhöhten Stromverbrauch führen kann. Das ist mir durchaus bewusst und genauso bewusst ist es mir egal. Es stört mich einfach nur noch.

 

Vielleicht gibt's die Option zum Ausschalten oder Sony nimmt diese Hinweise wieder in einer kommenden FW zurück.

 

Danke und Vg

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Raffdaff,

 

die Warnmeldungen mussten von allen Herstellern auf TV Geräten implementiert werden, da gab es wohl eine neue EU Verordnung.

 

Zurückgenommen werden sie sicher nicht, nur vielleicht weniger störend gestaltet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Raffdaff, Ich glaube, dass kann nicht deaktiviert sein, da es eine große Verantwortung an den Herstellern

profile.country.DE.title
Raffdaff
Entdecker

Alles klar, danke für die Info.

 

Selten von so einer nutzlosen Verordnung der EU gehört und die hatten einige. Falls Umweltschutzgründe die Intention waren: Eine glatte 6. Thema verfehlt.

 

Na dann kann das Thema wohl geschlossen werden.