Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia kd-49x8305c

profile.country.DE.title
Killererbse80
Neues Mitglied

Sony Bravia kd-49x8305c

Hallo, ich betreibe meinen Bravia in Kombination mit einem Denon AVR mit 5.2 über toslink. Plötzlich während des Fernsehes war der Ton weg und Jetzt wird nur noch PCM ausgegeben. Bei der Einstellung audio 1 die bisher angewählt war kommt kein Ton mehr. Der AVR arbeitet somit nur noch mit pl2 was das Filme schauen sehr Ätzend gestaltet da beide Subwoofer nicht mehr oder kaum noch angesteuert werden. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, es kam einfach plötzlich kein Ton mehr heraus. Habe sämtliche einstelluEins versucht, es wird definitiv kein dolby digital Signal mehr ausgegeben. Wie kann ich dieses Desaster lösen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Killererbse,

versuche es zubnächst einmal mit einem Neustart des TVs indem du den Netzstecker für ca. 10 Minute ziehst.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Killererbse80
Neues Mitglied

Leider hat der Neustart nichts gebracht. Habe jetzt der AVR mit einer Blue Ray getestet. Der Receiver erkennt sofort das Dolby Digital Signal und schaltet von pl2 auf Dolby Digital um. Bei den Einstellungen digitale Audioausgabe am TV kommt weder bei autom. 1 noch bei autom. 2 Ton, lediglich bei PCM gibt das ganze einen Ton von sich. Ich bin langsam am verzweifeln ist vielleicht mein Fernseher kaputt?

Outlook for Android herunterladen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Killererbse,

bist du denn sicher, dass der gewählte Inhalt DD liefert?

Hast du eventuell einen anderen Audiokanal über das Action Menü gewählt, sodass nur PCM geliefert wird?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Killererbse80
Neues Mitglied

Ich habe den Fernseher dann gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nachdem ich wie vorher auch die externen Lautsprecher angewählt habe kam plötzlich wieder ein audio Signal über autom.1 und siehe da alles läuft wie vorher. Ich kann mir immernoch nicht erklären woran das gelegen haben könnte. Auf jeden Fall kommt jetzt wieder Dolby Digital, also Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Outlook for Android herunterladen