Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-55XG8096 Lässt sich per Sprachbefehl einschalten aber nicht ausschalten

profile.country.AT.title
Florian_W7
Entdecker

SONY KD-55XG8096 Lässt sich per Sprachbefehl einschalten aber nicht ausschalten

Hi! Ich besitze einen KD-55XG8096 mit dem ich eher mäßig zufrieden bin (wahrscheinlich kein Update auf Android 9 mehr, Google Assistant macht ständig irgendwelche Probleme, ...)

 

Als ich den Fernseher im Spätsommer 2019 gekauft habe, lief darauf ursprünglich Android 7. Ich konnte den Fernseher problemlos über mein Handy (Google Pixel 3) mittels Sprachbefehl ein- und ausschalten.

 

Seit dem Update auf Android Oreo (8) funktionierte das eine Zeit lang gar nicht mehr (weder aus- noch einschalten per Sprachbefehl).

 

Seit kurzem (ich nehme an durch ein Update der Google-App am Fernseher) lässt sich der Fernseher wieder per Sprachbefehl "Fernseher einschalten" einschalten, jedoch nicht auschalten. Der Google Assistant antwortet immer mit "Ich konnte deinen Fernseher nicht ausschalten, bitte lies in der Bedienungsanleitung nach oder erkundige dich beim Hersteller, ob diese Funktion unterstützt wird".

 

Es ist für mich extrem ärgerlich, dass nicht mal solche Standardfunktionen, welche natürlich im Vorhinein stark beworben wurden und für mich persönlich ein Kaufgrund waren, nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe schon etliche Werksresets sowohl am Fernseher, als auch am Smartphone und etliche Version der Google-App am Fernseher und Smartphone ausprobiert. Leider vergeblich.

 

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Google Assistant?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Florian,

 

ich habe leider auch keinen Lösungsansatz - hast du schon einmal mit dem Sony Support gesprochen?

 

Schöne Grüße
Peter