Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65 XE9005 - Bild - Fußball - Probleme

profile.country.DE.title
stiffii
Entdecker

Sony KD-65 XE9005 - Bild - Fußball - Probleme

Hallo zusammen,

 

bin jetzt schon Etwas länger Besitzer des Sony – TV. Bisher nutze ich zum fernseh schauen einen Sky-Receiver. Dort hatte ich auch nie Probleme beim Fußball schauen, das z.b der Ball bei schnellen Bewegungen verschwindet. 

Jetzt da mein sky abo ausgelaufen ist, nutze ich zum Fußball schauen meistens den Laptop über HDMI und SkyGo. Allerdings habe ich hier jetzt Probleme mit der Bildqualität, das wie oben beschrieben der Ball zb verschwindet.

Desweiteren wirkt das ganze auch minimal unflüssig in der ganzen Bildbewegung.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat dies mit der MotionFlow Einstellung zu tun. Nur habe ich erstens keine anderen Bildeinstellungen gewählt als der Sky Receiver noch angeschlossen war und zweitens habe ich auch schon alle MotionFlow Einstellungen durchprobiert. 

Bei der DAZN App die direkt über den TV läuft sind die selben Probleme vorhanden. 

 

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

 

1. Nutzt der Sky Receiver eigene Bildeinstellungen oder hat dies mit der Empfangsart des Bildes zu tun? (In dem Fall war es Kabel TV)

 

2. Kennt ihr die Problematik und könnt mir doch Bildeinstellungen  empfehlen?

 

Ich hoffe ich konnte in meinem Beitrag die Problematik rüberbringen, ansonsten kann ich auch gerne mal ein Video machen. 

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Aber der Ball wird beim Steilpass zum Flummi, da der TV die gestreamten 50 fps auf 60 Hertz umrechnet und dann auf 120 Hertz (wegen der Bewegtbild-Verbesserungs-Einstellungen). Mit dem FireTV-Stick4k habe ich diese Probleme nicht. Der muss natürlich auf HDMI-Ausgabe 50 Hertz eingestellt sein. Da kann ich am Sony sämtliche Bewegtbild-Verbesserungen deaktivieren, läuft butterweich und auch einen Ticken schärfer als die Google-DAZN-App. DolbyVision am FireTV-Stick4k ausgeschaltet, ist mir zu bunt.

 

Und dann gibt's ja noch Kodi...

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

@sonyschauer wo stellt man denn den Fire TV 4K auf HDMI 50 Hertz um?



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ich habe nur den 4k-Stick von Amazon. Einstellungen/Töne und Bildschirm/Bildschirm. Die Einstellung Automatisch (da steht ja keine Frequenz dabei) arbeitet mit 60 Hertz.

mitsch82
Entdecker

Hallo,

 

welche Bildeinstellungen habt ihr alle beim Streamen über Sky und über DAZN.

Bekomme da noch kein zufriedenstellendes Bild bei mir hin 😞