Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XH9005 CEC Steuerung Yamaha RX-V671

profile.country.DE.title
pyrodj
Entdecker

Sony KD-65XH9005 CEC Steuerung Yamaha RX-V671

Hallo zusammen,

ich habe meinen betagten Panasonic TV gegen einen KD-65XH9005 getauscht.
Der Yamaha RX-V671 AV Receiver ist geblieben. Dieser lies sich vom Panasonic brav via ARC / CEC an- und ausschalten sowie steuern.

Das funktioniert mit dem Sony soweit auch, aber wenn das TV im Standby ist, schaltet es in unregelmäßigen Abständen den Receiver ein und nach kurzer Zeit wieder aus. Wohlgemerkt ohne das der Fernseher an ist, lediglich standby. Der Receiver bleibt dabei aber gemuted. 

Wenn der Fernseher in Betrieb ist funktioniert alles wie es soll. Lediglich lauter und leiser machen ist etwas "hakelig", aber verschmerzbar.

Ich glaube das ich alle Einstellungen dreimal geprüft hab und wäre für einen Hinweis dankbar.

Danke!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pyrodj,

der TV bzw. Google sucht auch im Standby nach Aktualisierungen. Dadurch werden auch die HDMI und USB Anschlüsse aktiviert, was dazu führt, dass dein Receiver sich einschaltet.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist den TV bei Nichtbenutzung vom Strom zu trennen.

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe Standby-Problem. Besteht seit 5 Jahren. Macht keiner was dagegen. In meinen Augen ist das ein Fehlverhalten.

profile.country.DE.title
pyrodj
Entdecker

Hallo Peter,

Danke für die Antwort. 

Das passiert aber alle paar Minuten und ich glaube auch dass es erst seit dem letzten update so ist.

Es scheint mir doch sehr ähnlich zu den Problemen die hier in anderen Threads angesprochen werden. 

Werkseinstellungen und RS232  via HDMI Abschaltung haben nichts geändert.

Das Gerät wird bei mir sowieso bei nicht Benutzung vom Strom getrennt.

Allerdings nicht jedes mal wenn ich das Gerät mal eine Stunde nicht brauche. 

Die ewige An und Abschalterei nervt. 

Ich habe auch das regelmäßige"Klacken" des TVs im Stdby was nach einem hintergründigen Neustart aussieht.

Hat Jemand von Sony diese gehäuften Meldungen über ähnliche Probleme seit dem letzten Update schon auf dem Schirm?

Danke! 

Michael

profile.country.DE.title
pyrodj
Entdecker

Hallo Kuschelmonster,

Das liest sich in der tat nicht so toll.

Ist aber bei mir mit der Trennung vom Strom dann nicht ganz so dramatisch. 

Aber das sollte nicht Sinn der Sache sein. 

Ist aber demnach ein Android Problem?

Danke für den Hinweis. 

Michael

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Android TV hat seinen Ursprung halt im mobilen Android. Da macht es Sinn, alle paar Minuten nach Notifizierungen zu grabschen. Also ja, jede App ist dazu in der Lage, den TV jederzeit aufzuwecken oder diesen permanent wachzuhalten. Es ist ganz einfach, einen Zustand herbeizuführen, in dem der TV nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Das ist tatsächlich ein Android TV Problem.