Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Support für die Tonne

profile.country.DE.title
1960430400004426
Neues Mitglied

Sony Support für die Tonne

Hallo zusammen

 

Vlt kann mir hier ja jemand sagen ob das normal ist oder vlt helfen was ich weiter machen könnte.

 

Und zwar hab ich mir vor 3 Monaten einen neuen Sony TV Gekauft (55XF9005) und kurz danach begann es das ich mit einem Problem zu kämpfen hatte. Regelmäßig beim wechseln auf HDMI 2 und der dort verbundenen Xbox One S empfing der TV entweder gar kein Signal oder wechselte es im Sekundentakt, verschiedene Auflösungen usw, Bild nur eine Millisekunde z sehen. Ein Neustart des TVs hat dieses Problem immer wieder gelöst, aber wer möchte das schon dauernd machen. Ein Paar Wochen später das gleiche mit der Sounbar, auch die empfängt verschiedenste Signale und stürzt irgendwann erschöpft ab.

 

Also bei MediaMarkt angerufen, die verwiesen mich natürlich an den Sony Support. Dort habe ich mein Problem geschildert, bekam dann Lösungsvorschläge wie TV neu starten (Wie oben zu sehen mach ich regelmäßig) Xbox wo anders testen usw. Am Ende verlangten sie ein Video, auch das haben sie bekommen. 

 

Nun warte ich seit dem 17.9. auf meinen versprochenen 24h Rückruf, habe auch schon selbst angerufen, heißt es wieder in 24h ruft sie jemand zurück. Nix passiert.

 

Jemand eine Idee was ich machen könnte? Wie ich jemand erreiche der sich verantwortlich fühlt?

 

Freundliche Grüße

Marco

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco, 

 

das Problem mit den Aussetzer liegt möglicherweise an den Kabeln. Eventuell sind dies nicht besonders gut abgeschirmt, wodurch es zu Signalfehlern kommt. 

Ich würde empfehlen, hochwertige Kabel mit den entsprechenden Spezifikationen zu verwenden. 

 

Bezüglich Support kann ich leider nicht viel sagen. Ich würde einfach noch einmal anrufen und darauf hinweisen, dass die versprochenen Rückrufe nicht erfolgten und dass man dir doch jetzt bitte sofort eine Hilfestellung anbietet. 

 

Viele Grüße 

Peter