Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV stürzt permanent ab...

joshimin0102
Neues Mitglied

Sony TV stürzt permanent ab...

Hallo, ich habe einen Sony KD-65S8505C. Angeschlossen habe ich einen Technisat Receiver auf HDMI 3 und ein Sony BluRay-Heimkinosystem auf HDMI 4 (Arc).

Der TV schaltet sich (früher vielleicht 1x pro 14 Tage) mittlerweile etwa alle 2-3 Tage einfach aus und startet neu. Dieser Vorgang passiert während des normalen TV-Betriebs, auch gerne mal beim Streamen von beispielsweise Amazon Prime. Die Android Sicherheitsebene ist vom 01. Mai 2017 und die Softwareversion 6.0.1 (aktueller Stand).

Das Gerät steht auf Heimbetrieb und die digitale Aktualisierung ist ausgeschaltet. Automatische Softwareaktualisierung ist eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

führe einmal einen Werksreset durch - eventuell hilft dieser.

Nach einem Firmware Update würde ich immer dazu raten, um das System sauber zu initialisieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo,

das finde ich interessant…

ich habe schon mal überlegt einen neuen Beitrag zu öffnen aber nun hänge ich mich hier mal dran.

Mein KD-55X8507C mit 6.0.1 lief bis vor kurzem recht stabil seit ca. 2 Wochen habe auch ich viele Abstürze einfach so wie bereits beschrieben.

Manchmal mit Fehlermeldungen nach automatischem Neustart wie z.B. die Festplatte konnte nicht erkannt werden oder der TV-Guide wurde angehalten??? (aus der Erinnerung geschrieben nicht original Wortlaut)

Nun frage ich mich warum und haben andere Nutzer das gleiche bemerkt?

Spielt da eine App verrückt?

 

Gruß

staburags

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat Folgendes geholfen:

Wenn das Gerät komplett ausgeschalten ist (Deep Standy), habe ich das Gerät für 5 min komplett vom Strom getrennt. Seitdem keine Abstürze mehr ...

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hi,

der Tip kam etwas zu spät :0)

Ich habe gestern einen Wereksreset durchgeführt mit dem Ergebniss, das die Google Sprachsuche nicht mehr verfügbar ist...

Sonst ist mir erst ein mal nichts aufgefallen mal sehen wie er sich sonst so verhält.

 

Gruß

staburags