Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spielekonsole an Sony AF8 anschließen

profile.country.DE.title
ogrebattle
Mitglied

Spielekonsole an Sony AF8 anschließen

Ich habe folgende Konsole:

MGT Spielekonsole Retro-Videospiel-Controller mit 200 8-Bit-Games und TV-Anschluss, die ich nicht erfolgreich an meinen Sony Bravia AF8 anschließen kann. Dieser hat zwar einen AV-Eingang, aber der Stecker passt irgendwie nicht rein, zu kurz. Hat irgendjemand Vorschläge, wie und ob man das überhaupt an diesem TV anschließen kann?

IMG_4656.JPG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ogrebattle,

 

da brauchst du noch einen Adapter, welcher die vorhandenen Anschlüsse auf eine TRRS Klinke adaptiert: https://www.amazon.de/dp/B00O9FZC6O/

 

Beachte hierbei, dass die Kontakt-Belegung nicht standardisiert ist, es also sein kann, dass du den gelben Anschluss der Konsole unter Umständen auch in den roten oder weißen Anschluss stecken musst um dann ein Bild zu bekommen.

 

Wie hast du denn aktuell die Konsole angesteckt? Einfach in den gelben oder weißen Stecker in den Klinkenanschluss gesteckt?

 

- Nic 

profile.country.DE.title
ogrebattle
Mitglied

Danke für Deine Antwort. Mit genau so einem Adapter habe ich es schon probiert, habe aber wohl nur Gelb an Gelb versucht. Werde es nochmal versuchen. Habe es auch mit einem HDMI Adapter versucht, aber da war nur ein Zeichensalat zu sehen.


Die Konsole selbst funktioniert, habe sie bei einem Bekannten mit einem älteren Smart-TV ausprobiert, da ging das problemlos.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ogrebattle,

 

genau, probiere mal die anderen Anschlüsse durch und gib mir dann bitte Rückmeldung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ogrebattle
Mitglied

Hallo, ich habe jetzt alle Kombis durchprobiert, das bei AV angesteckt und AV ausgewählt am TV, aber der Bildschirm bleibt immer schwarz. Hm...

 

IMG_4657.JPG

profile.country.DE.title
ogrebattle
Mitglied

Ich hab das ganze jetzt mal mit der Digitalkamera versucht, da wurde dann zwar ein Signal erkannt, aber nur ein Rauschen und Bildersalat dargestellt. Vl. ist auch der Adapter schlecht, ich bestelle mal versuchshalber den von dir empfohlenen.

profile.country.DE.title
ogrebattle
Mitglied

Ich habe heute den von ihnen empfohlenen Stecker erhalten und es hat damit funktioniert. Anscheinend war der erste Adapter wohl defekt, oder billigster Mist.

Danke für ihre Hilfe.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ogrebattle,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr zu hören, dass es nun funktioniert.

 

- Nic