Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spielt keine Filme mehr ab vom NAS 55XF7596

profile.country.DE.title
staw-----
Entdecker

Spielt keine Filme mehr ab vom NAS 55XF7596

Hey, ich habe einen 55XF7596 per LAN an einem NAS angeschlossen um Filme zu gucken. Aber seit dem Update Oreo spielt er keine mehr ab đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Weiß einer vielleicht weiter?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Mögicherweise einer der GrĂŒnde, warum das Oreo Update zurĂŒckgezogen wurde. Die "eingebaute" Video App soll sich stark verschlimmbessert haben und vieles nicht mehr abspielen können.

Zum GlĂŒck kannst du aber aus dem Playstore einen alternativen Player wie Kodi oder VLC herunterladen, damit sollte es dann wieder gehen, nur kein 4K Material.

profile.country.DE.title
staw-----
Entdecker

VLC hatte ich auch dann drauf aber kompliziert um auf die Festplatte zuzugreifen. 

Kauft man sich einen neuen Fernseher der sowas drin hat und dann sowas. 😒

Mir ist auch aufgefallen wenn ich im Video App drin bin und einen Film angucken möchte, was aber nicht geht, und ich wieder zurĂŒck schalte auf TV gucken bekomme ich keinen Ton mehr. Erst wenn ich einen Softreset mache geht es 😕

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

In dem festgepinnten Thread ganz oben zum Thema Oreo schreibt @Kuschelmonschter :

Gleich mal eine Warnung an diejenigen, die gerne die Video App nutzen. Wenn auch optisch aufgewertet, spielt diese kaum noch etwas ab und versetzt den TV oft in einen Zustand, in dem gar nichts mehr abgespielt wird (auch von anderen Apps nicht). Man kann den TV dann nur noch neu starten. Auf amerikanischen Seiten war/ist oft von 4K und Multikanal- bzw. Passthrough-Audio die Rede. Das Problem ist in Wirklichkeit noch viel gravierender. Die App ist komplett unbrauchbar geworden.

Es könnte Hoffnung auf eine Besserung mit dem nĂ€chsten Update geben, das sich aber offenbar verzögert, und sicher ist das auch nicht, dass die Video App damit verbessert wird. Ich finde Kodi und VLC eigentlich brauchbar fĂŒr den Zweck, vom NAS abzuspielen.

profile.country.DE.title
staw-----
Entdecker

Ich hoffe das wird geĂ€ndert mit dem Update. 

Kodi ging bei mir gar nicht mit dem NAS zu verbinden đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž