Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonprobleme KD-65XF9005 in internen Apps, insb. Prime Video

profile.country.DE.title
SteKoe88
Entdecker

Tonprobleme KD-65XF9005 in internen Apps, insb. Prime Video

Hallo zusammen,

 

ich hoffe darauf, dass hier in der Community vllt. jemand eine Idee hat. Ich habe aktuell mit einem Problem mit meinem KD-65XF9005 zu kämpfen, welches es schafft mir aktuell jeden Filmeabend zu vermiesen.

 

Kurz zum Setup:

Der Fernseher ist über HDMI3 (ARC) an einen Denon X4300H angeschlossen. Seit geraumer Zeit muss ich nun feststellen, dass ich bei der Wiedergabe von Filmen/Serien über Amazon Prime Video (Interne App) Tonaussetzer, viele blecherne Dialoge über den Center-Kanal und andere Einschränkungen im Ton habe. Wenn ich TV schaue (mit Dolby Digital 5.1 Tonspur) habe ich keinerlei Einschränkungen. Gleiches gilt für andere Zuspieler (z.B. Playstation mit Blu-Ray oder einen Odroid N2) die direkt über HDMI an den Receiver angebunden sind. Die Wiedergabe bei Prime erfolgt meist über DD+, ein Auschalten der Funktion in den Einstellung hat keine Abhilfe gebracht.

 

Hat dieses Phänomen der Tonaussetzer und blechernen Dialoge über den Center-Kanal schon jemand festgestellt? Die einzige Abhilfe aktuell: Umstellen auf die TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Audiosystem, dann läuft es meist wieder für 15 - 20 Minuten. Oder TV komplett ausschalten, dann geht es auch wieder für eine geraume Zeit. Jedoch dauert es nie länger wie 30 Minuten bis das Problem wieder auftritt.

 

Vielen Dank schon mal in die Runde und Grüße! 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SteKoe88 

 

Ich habe gerade auch ab und zu Probleme mit dem Sound. Manchmal wird der Sony receiver einfach nicht erkannt, Ober der Ton kommt über TV und Receiver. 

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie du, Receiver kurz aus und wieder an. Danach funktioniert es wieder normal, auch länger als 30 Minuten. Mal ist es Netflix, mal Amazone Prime, oder Apple TV will nicht funktionieren.

 

Ich werde jetzt mal einen Werksreset versuchen, und gleich für beide Geräte. Mal sehen ob das etwas bringt. 

 

Ich melde mich wieder.

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
SteKoe88
Entdecker

Hallo @r_a_n_i ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern die Prime App deinstalliert und wieder neu installiert. Die Filme bzw. die entsprechenden Stellen im Film bei denen das Problem auftauchte sind aktuell weg. Ich werde heute Abend nochmal einen ganze Film oder Serie schauen. Mal sehen ob das simple deinstallieren/installieren wirklich etwas gebracht hat.

Immerhin funktioniert die Wiedergabe mit Disney+ bisher sehr überzeugend. Ich werde berichten.

 

Grüße!

profile.country.DE.title
Pecke168
Mitglied

Ich habe beim meinem AF9 auch die probleme mit den Tonaussetzern. TV ist auch über ARC an das Heimkinosystem angeschlossen. Wie hast du die Amazon Prime App deinstalliert? Ich kann nur die Aktualisierung löschen aber nicht die komplette App. Alles andere was ich durchschleife an Ton macht keine Probleme nur die internen Apps wie Prime und Netflix. Ich ärgere mich langsam richtig. Habe schon das gerät komplett zurückgesetzt und ein neues HDMI Kabel für den ARC Kanal gekauft. nichts hat geholfen. So macht Film schauen keinen Spass. Würde mich über eine Antwort von euch freuen. Hoffe wir bekommen zusammen das Problem gelöst. LG Patrick

profile.country.DE.title
Arni_69
Mitglied

Habe den W805C und ebenfalls das Problem, dass in Streaming-Apps der Ton für kurze Zeit plötzlich leise und dumpf klingt. Über TV-Lautsprecher ist alles ok. Habe über HDMI einen Onkyo 656 angeschlossen. Bei Disney+ hatte ich das Problem gestern kurz. Die Verkabelung habe ich geprüft und ist ok. Vermute das Problem in den Apps, da TV und Receiver mit anderen Zuspielern fehlerfrei funktionieren.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

ich habe heute mal mit dem Disney Plus Support gechattet. Hab die info bekommen dass das Team auch endsprechend viele Anfragen bekommt und dass noch nicht alles so funktioniert wie es sein sollte. 

 

Wir sind dann mal wieder Beta-Tester :slight_smile:

 

Hab hier diesen Artikel noch bekommen, ich denke aber nicht das es weiterhilft. 

https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=7ca921e3dbefc0d860f3eacb13961950

 

Es wurde für mich auch ein Ticket aufgemacht und jemand soll sich bei mir melden. 

 

Mein Tipp, macht das bitte auch, je mehr Leute direkt bei Disney Feedback geben desto schneller bekommen wir eine klare aussage.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Pecke168
Mitglied

Hallo Rani

Es geht ja hier nicht nur um Disney + sonder generell um die Internen Apps. Ich habe auch Tonprobleme bei Prime über ARC mit Tonaussetzern. Das hat was mit der Software von Sony zu tun u. nicht mit Prime oder Disney + u. co.

Sony muss da mal langsam eine Lösung finden.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke für dein Feedback. 

 

Lass mich es bitte Intern anfragen. Ich melde mich wieder. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Pecke168
Mitglied

Hallo Rani.

Ich könnte dir auch zwei Videos mit dem Problem der Tonaussetzer zukommen lassen. Diese habe ich gestern aufgenommen. Ein bekannter mit einem AG9 hat das gleich Problem. Bestet die Möglichkeit damit wir beide anders in Kontakt treten. LG Patrick

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Klaro, ich hab dir eine Nachricht geschickt. 

 

Gruß

r_a_n_i