Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Aufnahme / KDL-55W805C

Gerhard_zwo
Neues Mitglied

USB-Aufnahme / KDL-55W805C

Hallo zusammen, ich bin der Neue hier....;-)) Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, eine Aufnahme auf einen angeschlossenen USB-Stick hinzubekommen. Das Handbuch zu diesem Thema ist auch sehr dürftig, vorsichtig formuliert.... Ich habe einen 128GB-USB-Stick angeschlossen, der auch Bilder und einige Videos (vom PC aufgespielt) enthält. Diese Dateien kann ich anzeigen, bzw. abspielen - über ALBUM.... Aber wenn ich die Aufnahmetaste drücke, erscheint die Meldung, für diese Funktion ist eine Softwareaktualisierung notwendig. Das habe ich aber bereits gemacht und neuere Software gibt es nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein USB-Stick registriert oder angemeldet werden muss. Aber wie soll ich das machen, wenn ich den USB-Stick bei den Eingängen gar nicht finde? Ein weiteres Problem ist, dass ich im Netzwerk (über LAN) den Router (Fritzbox) mit der angeschlossenen Festplatte nicht finde.... Könnt Ihr mir hier den ein oder anderen Tipp geben? Gruß Gerhard
5 ANTWORTEN 5
Paule-mann
Mitglied

Diese Funktion ist ab dem 30. November in Form einer Firmwareaktualisierung verfügbar. Aufgrund der technisch komplexen Maßnahmen, die für diese Funktion erforderlich sind, werden die auf der Support-Seite angegebenen finalen Veröffentlichungsdaten ggf. noch geändert.

 

Wir warten alle....

 

Gruß Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Gerhard_zwo
Neues Mitglied

Hi Paulemann,

danke für die schnelle Antwort.

OK, dann warte ich auch mal weiter....

 

Es ist nur etwas irreführend, dass bei der Beschreibung des Fernsehers geschrieben steht:

USB-Aufnahmen = ja.....

 

Das war für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium für diesen Fernseher.

Aber wenn's denn noch was wird.....

 

 

Paule-mann
Mitglied

Ich verstehe Deine Entäuschung, aber glaube mir, Du stehst da nicht alleine.

 

Auch ich habe im guten Glauben ein Gerät gekauft ohne mich vorher mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen bzw. mich in diesem Forum über die Unzulänglichkeiten zu erkundigen. Augenscheinlich ist man heutzutage selbst bei einem Fernseher schon dazu genötigt.

 

Die Gnadenfrist läuft für Sony....

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
1967HeidiDick
Entdecker

Hallo,

ioch habe seit 1 Woche einen neues Fernseher KD-75XE8596 und wollte wie in meinen Vorgänger

Bildgröße 55" einen USP Stick zum aufnehmen von Filmen benutzen aber er sagt mir immer was von HDI Stick

kann man da nich einen normalen nehmen, wenn nicht bitte sagen sie mir die genaue Bezeichnung für den stick und was er kostet bei Sony.

 

Vielen Dank für Ihre Mühle!

 

Lg. Heidi Dick

yukon601
Entdecker

Normalerweise sollte jeder USB-Stck funktionieren,wichtig ist dabei aber die Größe.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass nur Sticks die größer als 32 GB sind,auch erkannt werden.Sticks mit gerade mal 32 GB werden oft nach der Formatierung nicht mehr erkannt.Meine Empfehlung,Sticks mit mindestens 64 GB und größer verwenden.Wenn der Stick dann noch in der richtigen "REC-Buchse" steckt,sollte alles funktionieren.