Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Aufnahme schaltet Sender nicht um (KD-55xg8599)

profile.country.DE.title
herbine
Entdecker

USB Aufnahme schaltet Sender nicht um (KD-55xg8599)

Hallo

Habe einen Sony KD-55XG8599. Die Timer -Aufnahme mittels USB Festplatte funktioniert .

Wenn aber der Timer z.B für Programm RTL programmiert wird und ich zur Zeit z.b ZDF schaue bekomme ich nur den Hinweis dass die Aufnahme in Kürze startet. Der Sony schaltet nicht von sich auf das Aufnahmeprogramm ( in diesem Beispiel RTL) sondern bricht die Aufnahme komplett ab.

Von anderen Sony TV kenne ich dass bei Aufnahmebeginn vom TV automatisch auf den Aufnahmesender umgeschaltet wird.

Wo liegt das Problem und wer kennt eine Lösung.

Danke vorab

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo herbine,

 

normalerweise sollte der TV, wie von dir beschrieben, den Sender wechseln.

 

Was mir in den Sinn kommt: Falls du per Sat empfängst und bei der Ersteinrichtung den zweiten Sat Tuner aktiviert hast, ihn jedoch nicht mit einem Antennensignal versorgst, so kann es sein, dass die Aufnahme über diesen Tuner erfolgt. Wenn jedoch kein Signal vorhanden ist, wird die Aufnahme abgebrochen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
herbine
Entdecker

Hallo Peter

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Richtig ist dass  ein Tuner mit SAT aktiv ist , der zweite Tuner ist noch frei( wird zur Zeit nicht benötig).
Wie kann der zweite Tuner deaktiviert werden. Geht das nur über eine erneute Ersteinrichtung oder gibt es anderen Weg.
Danke vorab.
Liebe Grüsse

Herbine

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herbine,

 

ja, da kommst du über die Ersteinrichtung hin.

Schritte, die du nicht ändern möchtest kannst du überspringen (z.B. Netzwerk).

 

Viele Grüße

Peter