Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzögerung beim Videos XH9299

profile.country.DE.title
baligator
Entdecker

Verzögerung beim Videos XH9299

Liebe Community,

 

Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder etwas Seltsames passiert mit meinem 75XH9299b. Es ist fast so, als würde das Video während der Bewegung manchmal ein Bild überspringen. Es gibt eine Videoverzögerung oder eine Störung, etwa alle paar Minuten. Es ist, als ob der Prozessor verzögert ist, er ist etwa eine Sekunde lang nicht flüssig und kehrt dann wieder zum Normalzustand zurück. Das Bild friert für den Bruchteil einer Sekunde ein und fließt nicht wie üblich.

 

Dies geschieht insbesondere dann, wenn der Motionflow eingeschaltet ist.

 

Ich habe online darüber ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass dieses Problem auch in einigen anderen Foren berichtet wurde.

 

Ich habe eine Internetverbindung mit 100 MBit/s. Ich versuche wirklich nur herauszufinden, ob mit meinem Fernseher etwas nicht stimmt, und ob ich ihn austauschen soll.

 

Ich freue mich auf Eure hilfreiche Rückmeldungen!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Baligator,

 

Motionflow analysiert das Bild auf Bewegungen und versucht diese zu optimieren. Abhängig vom Inhalt kann dies auch schon einmal falsch interpretiert werden, wodurch es zu solchen Effekten kommen kann.

 

Daher würde ich empfehlen, Motionflow nur dann zu nutzen, wenn es der Inhalt erfordert (z.B. bei Sport Sendungen).

 

Viele Grüße

Peter