Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Viele BRAVIAs aus 2018 und 2019 ereilt vorzeitiges Android TV Lebensende?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Viele BRAVIAs aus 2018 und 2019 ereilt vorzeitiges Android TV Lebensende?

Sony hat kürzlich angekündigt, kein Pie Update für ATV2 geplant zu haben, mehr dazu findet ihr hier. Es wird wirklich Zeit, Sony auf den Schlips zu treten!

41 ANTWORTEN 41
profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Danke für die Alternative Walkman :slight_smile:

YouTube am Android  TV kann ggü. dem Apple TV 4K Inhalte in 4K und/oder HDR wiedergeben. Zudem empfinde ich Siri am Apple TV als Zumutung. Da wird jedes englische Wort falsch verstanden^^ Das funktioniert am Android TV deutlich besser. Allerdings ist das nur eine Kleinigkeit die nicht weiter im Alltag auffällt. 

 

Ich schließe die Sache für mich persönlich jetzt ab. Das Bild vom AF8 inkl. Bildeinstellungen ist super und damit bin ich auch zufrieden. Alles andere übernimmt jetzt  der Apple TV oder co. 

Dennoch für diese Produktpflege war das mein erster und letzter Sony TV. 

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es den AG8 Nutzern geht...

profile.country.DE.title
powermaxi2000
Entdecker

Ich bitte um ein offizielles Statement hier im Forum, beinhaltend auch einen Ausblick wie es da weitergehen soll.

 

Ich fühle mich massiv getäuscht und wenn ich so lese wie da rumgemurkst wurde dann ist da auch keine Vorgabe von Google eingehalten. Aus meiner Sicht stellt das eine schwerwiegende Täuschung und letztlich einen Grund dar vom Kauf zurückzutreten.

 

In meinem Fall ist das ein 55AF8 der ca. halbes Jahr erst alt sein dürfte und bzgl. Software / Support ist das einfach nur katastrophal.

profile.country.DE.title
whital
Entdecker

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe meinen XF90 erst im Mai 2019 gekauft und hatte seitdem entweder Firmware Ärger oder darf mir sagen lassen, dass die Hardware-Platform des angepriesenen Geräts doch schon 3 Jahre alt ist und es daher ein Gerät mit eingebauter Obsolenz darstellt.

 

Unglaublich was sich Sony hier leistet.

profile.country.DE.title
tyrexor
Entdecker

Ich habe meinen XF90  erst vor zwei Wochen gekauft. Das ist wirklich deprimierend zu lesen, dass mein Fernseher jetzt schon alt ist. Ich würde mir hier auch eine offizielle Stellungnahme von Sony wünschen. 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@ ALL

Sony wird sich hier nicht Offiziel Entschuldigen, sie nutzen ihre möglichkeiten mit geringen Aufwand jedes jahr ein "neues" Produkt zu präsentieren... das machen vermutlich auch noch andere Hersteller so bzw. Rebrand sind in einigen Branchen gang und gebe Stichwort Grafikkarten bei PC's.

 

Man kann erst von Betrug sprechen wenn Detailierte versprechen oder Angaben gemacht wurden, die sich am Ende nicht bewahrheiten oder als Lüge herrausstellt. Was die (Main) SoC's oder Platform angeht, halten sich viele Hersteller bedeckt auch steht nirgends auf der Packung oder der Bedienungsanelitung Pie Garantie etc. Ich kann euer allen frust nachvollziehen, aber es ist Android jeder der sich ein Smartphone kauft weiß das er kein Support mehr ab kauf erwarten kann ausser es ist ein Pixel (ja es gibt Ausnahmen... ich weiß). Leider muss man sich dem bewusst sein bei einem Android TV und hier klar den Fokus auf die Bildqualität legen und der rest macht dann ein ATV4K

 

Leider ist das die traurige realität, wo Google selber viel zu beträgt. Ich selber hoffe ja immer noch auf einen "echten" Apple TV mit Triluminos bzw. Quantum Dot Display, jetzt nicht weil ich der Apfel Fan bin, nein weil der Support ist einfach klasse und meist stimmt auch die Hardware (außer bei den ihren Pc's Crazy).

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Fakt ist jedoch, dass Sony laut Google Statuten mindestens drei Android TV Updates durchführen müsste. AG8 wird aktuell mit Oreo ausgeliefert? Oder noch mit Nougat? Je nachdem müsste Sony auf Pie und Q repektive gar Pie, Q und R aktualisieren...

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Kuschelmonschter 

Alles richtig, ich glaube auch nicht das 2018 noch zulässig war Geräte mit Nougat zu releasen, aber geh mal zu MM und sagt den, hier ich will mein Geld wieder haben weil es keine Updates gibt wie Google vorgibt. Die lassen dich vom Sicherheitsdienst rausbegleiten... das ist nur von Erfolg gekrönnt wenn du bist vors EU Gericht ziehst und da finde mal den Anwalt der sich auch noch damit auskennt.

 

Ansonsten wird dich MM erstmal daran erinnern das die 14t um sind und du doch bitte dich beim Servicepartner melden sollst, der wiederum wird dich an den Sony Support weiterleiten, die wiederum werden dich bitten einen Werksreset durchzuführen und ihnen Bilder zu schicken... oder sagen Google ist schuld bitte an die wenden und die schicken dich zu Sony zurück...

 

Evt. wäre es eine Sinvolle alternative mal an ct zu schreiben, die haben da so ne Rubrik "Vorsicht Kunde!" und das würde doch irgendwie passen...

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Was für eine Situation ich habe noch Glück mit meinen Xg95 und MT5893. Denke ich kann mich               einstellen das es dann nur ein Update gibt. Ich finde die Vorgehensweise nicht richtig ein Tv ist kein Handy. Auch wenn beides smart ist muss hier länger der Support erfolgen. Traurig 😞 

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Ich verstehe das Gejammere hier überhaupt nicht! Ich kann nirgends auf dem Karton oder der Bedienungsanleitung lesen:"Sie haben mindestens die nächsten zehn Jahre Anspruch auf das aktuellste Android!" Nirgends!!! Erst die letzten Wochen gab es ein neues Update für die allermeisten TVs hier. Meiner läuft einwandfrei. Das ist ja wie ne Sucht bei manchen, Updates Updates Updates... Dat Ding läuft und wird noch über Android die nächsten Jahre ohne Einschränkungen unterstützt. Also hört doch mit dem Geflenne auf und geht mal a bissl in die Natur, anstatt Euch stundenlang über so einen Sch*** aufzuregen...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Lecterr  schrieb:

Ich verstehe das Gejammere hier überhaupt nicht! Ich kann nirgends auf dem Karton oder der Bedienungsanleitung lesen:"Sie haben mindestens die nächsten zehn Jahre Anspruch auf das aktuellste Android!"


Was genau verstehst du an folgendem nicht...

 


Fakt ist jedoch, dass Sony laut Google Statuten mindestens drei Android TV Updates durchführen müsste. AG8 wird aktuell mit Oreo ausgeliefert? Oder noch mit Nougat? Je nachdem müsste Sony auf Pie und Q repektive gar Pie, Q und R aktualisieren...

??