Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Viele BRAVIAs aus 2018 und 2019 ereilt vorzeitiges Android TV Lebensende?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Viele BRAVIAs aus 2018 und 2019 ereilt vorzeitiges Android TV Lebensende?

Sony hat kürzlich angekündigt, kein Pie Update für ATV2 geplant zu haben, mehr dazu findet ihr hier. Es wird wirklich Zeit, Sony auf den Schlips zu treten!

41 ANTWORTEN 41
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Andy0281  schrieb:

Also ich habe hier vor paar Tagen dieses hier gefunden, da wird lediglich von einer Anpassung der Oberfläche auf Android Pie Basis angekündigt, für die Geräte die das eigentliche Pie Update nicht erhalten werden, vllt wurde das von Sony gemeint:

 

For those uninterested in Android Pie but want Sony to bring the new Pie menu layout to their older Bravia TVs, worry not because the company has just confirmed this update will be made available in 2020.

 

Hier noch der Link zu der Quelle:

https://piunikaweb.com/2019/12/09/sony-android-pie-tv-update-controversy/ 

 


Ja, das ist das, was der dubiose Sony Verkaufsmanager in meinem reddit Thread geschrieben hat. Dieser Nutzer wurde (oder hat sich) mittlerweile gelöscht. Um seine Beiträge zu finden, sucht in dem Thread nach [deleted].

profile.country.CH.title
Flubi11
Mitglied

Hallo Zusammen

 

Ich habe den AG8 in 65 Zoll mit einem Apple TV 4K.

Mir ist es völlig egal ob Sony Updates einspielt oder nicht.

Am liebsten hätte ich einen Sony ohne TV Tuner nur mit HDMI Anschlüssen.

 

Gruss Flubi

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Schön für dich. Ich habe einen Android Tv geholt damit Android drauf läuft und mit dem Android Smartphone läuft. Vorallem Chromecast! Da erwarte ich mindestens 2 major updates für den Xf9005

profile.country.CH.title
Flubi11
Mitglied

Aber dies weiss jetzt wirklich jeder dass die Updatepolitik von Androidgeräten noch nie funktioniert hat und

auch nie funktionieren wird.

Google gibt etwas heraus und jeder bastelt noch etwas dazu.

Man kann über Apple denken was man will aber in Sachen Updates sind sie Android meilenweit voraus.

Kauft doch einen TV um Filme zu geniessen und nicht um Updates zu installieren welche doch nicht funktionieren.

 

Android TV setzt ein Apple TV 4K voraus. Alles andere ist Spielerei ohne Sinn.

Am Besten würde Sony dies in einem Bundle verkaufen.

 

Gruss Flubi

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Jetzt wirds dann lächerlich...mein Sony 4k ATV2 läuft mega, benutze so gut wie jede Funktion und habe nichts zu beanstanden. Die Apple-Schleichwerbung hat hier übrigens nichts zu suchen!

profile.country.CH.title
Flubi11
Mitglied

Das hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.
Viele Wollen ja das Airplay 2 und dass kommt ja auch von Apple.

Eigentlich ist diese Diskussion ja entstanden weil viele meinen mit den neuesten Updates bekommen sie

auch einen besseren TV. 

Mein AG8 ist super auch ohne diesen Android Quatsch.

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Mich interessiert Apple Kompatibilität nicht die Bohne auf einem Android TV. Was soll ich mit Apple Software wenn ich nicht ein einziges Produkt dafür habe. Da kann sich der Apple Kunde auch gerne ein teures unnötiges Apple TV kaufen, wenn er das will.

 

ATV setzt überhaupt garnix von Apple vorraus. Das einzige Probleme ist schlechte gewählte Hardware und das hat nix mit ATV zu tun.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Dann verkauf doch bitte dein AndroidTV wieder wenn dich dieses für andere Benutzer nützliche kostenlose Feature nervt statt DESWEGEN hier nun rumzujammern!

 

Sollen wegen dir vllt auch noch Apps aus dem Playstore entfernt werden die DU nicht benötigst oder willst??? 🤦‍♂️

Bitte bleibt doch beim Thema nun, es geht hier einfach nur darum, dass NEUE Geräte innerhalb paar Monate schon wieder veraltet sind, nicht mehr und nicht weniger!!

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Wäre es denn überhaupt noch möglich einen neueren Kernel für den Mediatek zu veröffentlichen damit Android TV 9 und ggf. 10 darauf laufen würde? 
Ich hatte gelesen, dass der Support für den o.g. Prozessor eingestellt wurde. Bei so einen großen Abnehmer wie Sony sollte es aber doch möglich sein das sich beide Firmen zusammen setzen und einen neuen Kernel schreiben für die Sony TV Geräte?

 

LG

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Wozu denn einen neuen Kernel? Habe ich dann 8K oder gar 16....32K Auflösung? Kocht mir mein TV dann Kaffee?!? Nein?!? Wozu dann diese Sucht immer nach diesen verfluchten Updates ohne Sinn. Vor Android-TV gab es teils niemals ein Update, war das schööööööön. Ich bin froh, wenn keine Updates  kommen, ist nur mit Arbeit und vertaner Zeit verbunden - er läuft auch so prima. Ich kann mich nur wiederholen: Geht raus in die Natur, verreist, geht schön essen...DAS sind die Dinge, an die man sich später erinnert...